Sport- und Freizeitspass: Trampolin für Kinder

Als leidenschaftliche Yoga-Lehrerin ist Sport ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Aus diesem Grund achte ich auf ausreichend Bewegung bei meinen Kindern. Erfreulicherweise gibt es heutzutage Sportaktivitäten in der Kita und selbsterklärend den Sportunterricht in der Schule. Des Weiteren begeistern sich meine beiden Kids ebenso in ihrer Freizeit für Sport: Simon spielt für sein Leben gerne Fussball und Lena liebt Ballett und Tanzen. Als Alternative für Freizeit- und Sportvergnügen zuhause habe ich ein Trampolin bei Babystar bestellt, dass das Highlight im Frühjahr und Sommer in unserem Garten ist.

Trampolin springen als ausreichende Bewegung

Ein Trampolin ist eine grossartige Erfindung. Es gibt nichts Schöneres, als bei Sonnenschein leicht wie eine Feder in die Luft zu springen. Erfreulicherweise bin ich ein Leichtgewicht und kann ohne Weiteres auf dem Hüpfgerät springen. Mein Mann ist zu schwer und darf aus Sicherheitsgründen nicht auf das sportliche Gerät. Für meine beiden Kinder ist das Trampolin wie gemacht und der Lieblingsort im Garten, wenn die ersten Sonnenstrahlen sich zeigen.

Selbsterklärend bietet das Sportgerät ausreichend Bewegungsmöglichkeiten, trotz allem solltet ihr auf eure Kinder aufpassen. Insbesondere Kleinkinder wie meine Lena sollten nicht unbeaufsichtigt auf dem Gerät springen. Es befindet sich zwar ein Sicherheitsnetz um die Springfläche, es können jedoch schnell Unfälle passieren. Aus diesem Grund darf Lena ausschliesslich auf das Trampolin, wenn ich in der Nähe bin. Zusätzlich darf sie nicht zu wild und zu hoch springen. Simon ist das Hüpf-Talent in unserer Familie und wagt hohe Luftsprünge, bei denen ich mir oftmals die Augen zuhalte. Bis auf ein paar kleine Schrammen gab es zum Glück noch keine Verletzungen bei uns.

Beim Springen den Kopf freibekommen

Für mich ist das Trampolin eine gute Alternative zum Yoga, um den Kopf freizubekommen. Beim Springen sind für einen Moment alle Sorgen vergessen. Das ist wichtig, um das Leben zu meistern. Jeder benötigt eine Beschäftigung, bei welcher der Kopf frei wird. Für meine Kinder ist ein Trampolin eher Spass und Sport. Selbsterklärend steigt die Laune beim Hüpfen enorm, sodass meine beiden Kinder ebenso ihre Sorgen und Ängste auf dem Sportgerät vergessen.

Wenn ihr nach einer sportlichen Freizeitbeschäftigung für euren Nachwuchs für zuhause sucht, empfehle ich euch ein Trampolin für den Garten. Des Weiteren sind ein Fussball für die Wiese oder Rollschuhe oder einen Roller für die Spielstrasse gute Sportalternativen. Es gibt so viele grossartige Freizeitbeschäftigungen für Kinder, gönnt eurem Nachwuchs ausreichend Bewegung – das ist besser als Fernsehen oder Computer!