Was sind Schwangerschaftskugeln?

Kennt ihr Schwangerschaftskugeln, oftmals Bolakugeln genannt? Habt ihr diese eventuell in eurer Schwangerschaft genutzt? Wenn ja, erzählt mir eure Meinungen und Erfahrungen zu den Kugeln. Haben euch die Bolakugeln entspannt? Eventuell euren Nachwuchs im Bauch beruhigt? Ich habe in meinen beiden Schwangerschaften keine Bolakugeln genutzt, da ich diese nicht kannte. Die wundersamen Entspannungskugeln habe ich zufällig im Babystar-Onlineshop entdeckt und bin überrascht, was sie alles können.

Schwangerschaftskugeln als Entspannung für die Mama

Eine Bolakugel ist eine schicke Kugel an einer Halskette. Eine Frau kann dieses Schmuckstück während der Schwangerschaft tragen und wirkt angeblich deutlich entspannter. Die Schwangerschaftskugeln besitzen ein Mini-Xylophon, das bei Bewegungen von einer kleinen Kugel sanfte Klänge von sich gibt. Diese angenehmen Töne entspannen die werdende Mutter während der oftmals anstrengenden Schwangerschaft. Zusätzlich sieht das Schmuckstück schick aus und ist ein echter Hingucker auf dem wachsenden Babybauch.

Bolakugeln beruhigen Babys im Bauch

Die sanften Klänge der Schwangerschaftskugeln beruhigen zusätzlich das Baby im Bauch der Mutter. Ab der 20. Schwangerschaftswoche nehmen Säuglinge im Mutterleib Geräusche war. Die Bolakugeln liegen nahe am Bauch, sodass das Baby die sanften Töne mitbekommt. Und Musik soll schliesslich gut für Babys sein. Speziell beim Gehen oder Laufen springt die kleine Kugel in der Halskette auf und ab, sodass das Baby die warmen Geräusche wahrnimmt. Bei regelmässigem Tragen gewöhnt sich das Baby an die sanften Töne und fühlt sich wohl. Nach der Geburt beruhigt der Klang der Schwangerschaftskugeln das Baby, da die Töne dem Nachwuchs bekannt sind.

Schwangerschaftskugeln ein echter Geheimtipp für werdende Mamis

Für mich sind Schwangerschaftskugeln ein Geheimtipp für alle werdenden Mütter. Ich kannte die Bolakugeln nicht, würde diese heutzutage ebenso in der Schwangerschaft tragen. Es gibt schliesslich nichts Schöneres, als dem Baby im Bauch mit sanften Klängen und Musik Freude und Geborgenheit zu vermitteln. Wenn ihr schwanger seid, kauft euch demzufolge auf jeden Fall Bolakugeln. Ich freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema. Schreibt mir einen Kommentar oder eine E-Mail.