Die passenden Spielzeuge für Kinder finden

Irgendwann kommt die Zeit, an denen eure Kinder nicht mehr mit Puppen und Autos spielen wollen. Genauso ist die spannende und lustige Gute-Nacht-Geschichte von „Käpt´n Blaubär“ ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr interessant und amüsant. Das ist der Moment, in denen aus euren Kleinkindern grosse Kinder werden oder geworden sind. Die passenden Spielzeuge für Kinder zu finden, ist über einen Online-Shop wie Babystar.ch kinderleicht. Und es macht Spass!

Als Eltern ist die Freude gross, wenn die „Kinder“ aus dem Babyalter rauswachsen. Das bedeutet endlich mehr Schlaf, keine vollen Windeln mehr und das Fläschen ersetzen wir durch feste Nahrung. Diese Freude ist auf der anderen Seite mit Wehmut verbunden. Kinder werden zu schnell gross. Die Zeit rennt, und auf einmal sind sie in der Kita, besuchen die Schule, mögen kein Spielzeug mehr – und der Tag an dem sie Zuhause ausziehen rückt näher. Hilfe! Zum Glück sind meine beiden Mäuse noch nicht soweit und lieben Spielzeug! Die kleine Lena erfreut sich an passenden Spielen für Kleinkinder, während Simon in seinem Zimmer Spielzeuge für Kinder hat.

 

Spielzeuge für Kinder und Eltern. Gemeinsam spielen!

Bei einem Blick in Simons Zimmer drehe ich mich in der Regel direkt um. Der Grund ist die Unordnung und das viele Spielzeug. Mein Junge ist kein Saubermann, aufräumen gehört nicht zu seinen Lieblingsaufgaben. Das ist normal für Jungen in seinem Alter, so dass ich ein Auge zudrücke. Es kommt die Zeit in der er lernen muss, wie wichtig Sauberkeit und Ordnung ist. Spätestens wenn mein Mann es ihm beibringen darf, und die zwei gemeinsam das Kinderzimmer aufräumen. Schliesslich darf ich unserer Lena diese Aufgabe später beibringen. Das viele Spielzeug in Simons Zimmer passt nicht mehr in die Regale und Schränke. Wir haben mehrmals ausgemistet und einen Flohmarkt veranstaltet. Oma und Opa sind schuld. Die beiden bringen zu jeder Zeit neue Spielzeuge für Kinder mit. Bei Simon findet ihr:

  • Playmobil
  • Lego
  • Autos und Rennbahnen
  • Roller und Rollschuhe
  • Fussbälle (!)
  • Spielfiguren wie Superman und Batman
  • Brettspiele
  • Bücher

Das sind garantiert nicht alle Spielsachen die er besitzt. Mit vielen Dingen spielt er nicht mehr, so dass ein Ausmisten in naher Zukunft auf dem Programm steht. Die Brettspiele eignen sich hervorragend, um als Familie gemeinsam einen Spieleabend zu verbringen. Es gibt Spiele bei denen Lena mitspielen kann. Weiterhin sind Playmobil und Lego Spielzeuge für Kinder, die später auf jeden Fall bei Lena im Kinderzimmer landen. Diese Dinge eignen sich optimal für Mädchen und Jungen.

Ihr müsst grundsätzlich nicht alles verkaufen oder verschenken. Wenn ihr wie ich mehrere Kinder habt, lassen sich die Spielsachen im besten Fall untereinander weitergeben. Ansonsten gilt: Neue Spielzeuge für Kinder kaufen! Ich liebe es!