Shampoo und Duschmittel für Kinder

Welches Shampoo oder Duschmittel nutzt ihr für eure Kinder? Nehmen eure Kids die Produkte, die ihr als Erwachsene ebenso benutzt oder haben eure Kinder eigene Shampoos und Duschgels? Bei uns haben Simon und Lena selbsterklärend spezielle Shampoos und Duschmittel für Kinder. Insbesondere Lena liebt ihre rosafarbenen Flaschen mit glitzerndem „Prinzessinnen Shampoo“ oder das nach Kaugummi duftende Duschgel. Simon hat früher ebenso spezielle Kinderprodukte benutzt. Heutzutage wo er sich wie ein Grosser fühlt, greift er lieber zu den Produkten von Erwachsenen. Er freut sich jedes Mal, wenn er Papas teures Männerduschgel nehmen darf. Bei Lena habe ich noch Zeit, bis sie die trendige Mädchen-Beauty will.

Grundsätzlich finde ich es absolut in Ordnung, wenn Kinder ihre eigenen und demzufolge kindgerechten Shampoos und Duschmittel besitzen. Schliesslich sind die bunten und nach Bonbons duftenden Produkte nicht schädlich. Des Weiteren ist es schön, wenn Kinder Dinge haben, die nicht für erwachsene sind. Das macht sie stolz und gehört zum „gross werden“. Erwachsene haben schliesslich ohne Ende Dinge, die nichts für Kinder sind. Warum darf es demzufolge nicht anders herum sein?! Und die Produkte für Erwachsene beinhalten oftmals zu viel Parfüm und andere Inhaltsstoffe die auf Kinderhaut- und Haaren nichts zu suchen haben.

 

Wo Shampoo und Duschmittel für Kinder kaufen?

Ihr erhaltet Shampoo und Duschmittel für eure Kinder in einer herkömmlichen Drogerie. Ebenso gibt es kindgerechte Produkte in der Pflegeabteilung eines Supermarktes oder in der Apotheke. Des Weiteren lohnt sich der Besuch eines Fachgeschäfts für Baby- und Kinderartikel. In diesen Geschäften findet ihr oftmals tolle Angebote als Set, sodass ihr Shampoo und Duschmittel direkt zusammenkaufen könnt.

Ich empfehle euch eure Kinder bei der Auswahl der Produkte mitentscheiden zu lassen. Umso glücklicher die Kinder mit den Produkten sind, umso mehr Freude haben sie beim Baden oder Haare waschen. Ich weiss aus Erfahrung, dass insbesondere Haare waschen bei Kindern nicht leicht ist. Lena hat bei diesem Thema oftmals gezickt, weil das Shampoo angeblich in den Augen brannte. Seitdem sie ihr Prinzessinnen-Shampoo hat, wäscht sie ihre Haare freiwillig. Die Preise für kindgerechte Pflegeprodukte sind nicht anders als die für Erwachsene. Ihr macht mit Kindershampoo und Duschgel demzufolge keinen Fehler. Im Gegenteil: Es ist kinderfreundlich und beinhaltet keine Schadstoffe, zusätzlich ist es schonend zur empfindlichen Haut. Des Weiteren haben eure Kids ihre eigenen Produkte, die nicht für Erwachsene sind, was sich auf die Entwicklung deutlich positiv auswirkt. Zu guter Letzt sind Kindershampoo und Duschgel bunt und riechen ausgefallen, sodass Leben ins Badezimmer kommt.