Welches Babyphone im Hotel?

Eine gute Freundin fragte mich vor kurzem, welches Babyphone wir früher für unsere Kinder genutzt haben, wenn wir unterwegs oder im Urlaub waren. Sprich: Wenn wir in einem Hotel übernachtet haben. Ganz ehrlich, für diese Antwort musste ich nicht lange überlegen. Wir haben ein ganz normales Babyphone im Hotel genutzt. Eben genau das, welches wir auch Zuhause benutzt haben. Und es war teilweise eine Katastrophe!

Ihr kennt das vielleicht von Zuhause aus, sofern in eurer Nachbarschaft und nahen Umgebung viele Babys und Kleinkinder wohnen: Ihr habt euer Babyphone an und hört zwischendurch immer andere Geräusche. Das passiert leider immer, sobald andere Eltern auch auf diesem Sender sind. Und das kann ganz schön nervig sein. Man weiss nie genau ob die Geräusche nun vom eigenen Kind sind oder nicht. Und das bedeutet zwangsläufig, dass man andauernd in das Kinderzimmer rennt um zu schauen, ob alles in Ordnung ist. So war es zumindest bei uns.

Eine App als Babyphone im Hotel nutzen

Heutzutage gibt es allerdings deutlich bessere Babyphone zu kaufen, als damals. Mehr Funktionen, besserer Empfang und eine gute Reichweite. Ein kleiner Tipp von mir: www.babystar.ch . der Shop bietet eine gute Auswahl an tollen Babyphone! Diese haben unterschiedliche Möglichkeiten, das Kind zu überwachen. Sogar Kameraüberwachung ist dabei.

Nichtsdestotrotz würde ich heute, sofern ich nochmals ein Babyphone im Hotel nutzen müsste, zu einer App greifen. Fast jeder von uns besitzt mindestens ein Smartphone oder Tablet, und dafür gibt es viele unterschiedliche Babyphone Apps. Diese sind teilweise kostenfrei und haben viele tolle Funktionen. Unter anderem ist die Reichweite sehr gross, was bei einem Urlaub perfekt ist. Zum anderen können dabei keine störenden anderen Geräusche auftauchen, da niemand anderes diesen Sender nutzen kann. Ausserdem gibt es kleine Highlights: Die Information über eine Art Twitter-Account, was das Kind gerade macht. Natürlich intern und nicht öffentlich. Bruno findet diese Funktion allerdings albern und überflüssig.

Ich empfehle euch nach Babyphone Apps für euer Smartphone zu googeln. Es gibt wirklich unterschiedliche Apps mit verschiedenen Funktionen. Natürlich auch mit Kameraüberwachung. Und ihr benötigt dazu lediglich ein Smartphone und ein anderes Gerät. Entweder ein weiteres Smartphone, ein Tablet oder einen Laptop zur Überwachung, und nicht zu vergessen eine stabile Internetverbindung über WLAN oder mobile Daten. Und schön könnt ihr euer Liebling bequem und praktisch mit einem Babyphone im Hotel überwachen. Damit werden die Abende in Zweisamkeit auch im Urlaub zu einer wahren Entspannung.