Nachhilfe für Simon

Ich hatte euch doch von dem Anruf von Simons Lehrerin berichtet. Simon hat Probleme in der Schule und kommt mit dem Stoff nicht mehr ganz hinterher. Besonders in den Fächern Mathe und Deutsch. Die Lehrerin hat uns empfohlen das Gespräch mit Simon zu führen und eventuell zur Unterstützung Nachhilfeunterricht für ihn aufzusuchen.

Bruno und ich hatten noch am gleichen Abend mit Simon geredet. Er hat sich schon etwas vor uns geschämt. Es liegt auch nicht daran, dass er faul ist oder nicht mitdenken kann. Bei Arbeiten und Tests ist er einfach nervös. Hier lernt und lernt er, vergisst vieles aber während der der Test vor ihm liegt. Den Stoff der in der Schule durchgenommen wird versteht er, in einigen Dingen braucht er aber etwas länger als die anderen Mitschüler um diesen zu verstehen.

Bruno hat als Architekt ja gerade in der Mathematik unheimliches Wissen. Daher haben wir uns erst einmal dazu entschieden, dass Bruno sich grundsätzlich zweimal in der Woche mit Simon für zwei Stunden hinsetzt um Mathe zu lernen. Vor Arbeiten und einem Test wird noch einmal doppelt gelernt. Zudem wird Bruno die Hausaufgaben fortab kontrollieren.

In dem Fach Deutsch versuchen Bruno und ich erst einmal zu unterstützen. Sollte dies nicht wie gewünscht funktionieren werden wir über Simons Lehrerin nach einem geeigneten Nachhilfelehrer fragen. Es wäre natürlich aber für alle schöner, wenn Simon das fehlende Wissen durch uns erlangt.

Drücken wir als fortan noch einmal gemeinsam die Schulbank!