Lenas Kita hatte heute Tag der offenen Tür und alle Eltern und Geschwister der Kinder waren recht herzlich eingeladen, sich die Kita und Gruppen anzuschauen, und bei Kaffee und Kuchen zu plaudern. Zudem haben die Kinder aus der Kita etwas ganz besonderes für die Gäste vorbereitet. Aber dazu später mehr…
Bruno und ich konnten uns für den heutigen Tag frei nehmen, bzw. ich habe meinen Yoga Kurs auf den späten Nachmittag verlegt. Bruno kann derweil später von zuhause aus arbeiten und somit ist auch jemand für die Kids da. Lediglich Simon hatte heute früh Schule. Aber ich glaube er war gar nicht so unglücklich darüber, dass er nicht mit in die Kita musste.
Die Betreuerinnen von Lena heissen Nadja und Stefanie. Alle beide sind sehr sehr liebe Pädagoginnen und kümmern sich wirklich hervorragend um die Kinder. Lena ist zu unserer Freude auch sehr gerne in der Kita. Die Kita hat drei verschiedene Gruppen: die Marienkäfer, die Löwen und die Hasen. Lena ist bei den Marienkäfern. Dementsprechend sind auch die Gruppenräume gestaltet. Bunt und mit selbstgemalten Bildern aller Kinder. Einfach schön!
Sogar Bruno war begeistert.
Nachdem wir uns mit anderen Eltern bei Kaffee und Kuchen unterhalten haben, hat jede Kita Gruppe ein Lied vorgetragen und sich dabei in Blumenkostümen präsentiert. Unsere Lena sang mit ihrer Gruppe „Alle Vögel sind schon da“, und tanzte als kleine Butterblume hin und her. Wir waren wirklich gerührt was unsere kleine Maus schon alle kann.
Unter tosendem Applaus liessen sich alle Kinder anschliessend von ihren Eltern und Betreuerinnen feiern.
Ich bin echt dankbar und glücklich darüber, dass unsere Lena es uns so leicht gemacht hat. Viele Kinder wollen nicht in die Kita. Wir sehen es aber schon dahingehend als wichtig an, dass sie lernt mit anderen Kindern klarzukommen und daher auch den sozialen Umgang erlernt. Wir sind stolz auf unsere kleine Maus!