Noch mehr Dinos

Simon war sehr begeistert von seinem neuen Spielhaus mit den Dinos drauf – ich habe es bei www.babystar.ch bekommen. Wir haben es heute im Vorgarten aufgestellt, wo es nachmittags nicht ganz so sonnig und heiss ist.

Dort kann er nun mit Lena sitzen und spielen – Lena hat inzwischen sein Geschirr-Set von Simon geerbt und nun kommt es wieder zu schönen Ehren. Ich habe den beiden einen Tee kühl gestellt, den sie dort trinken. Lena spielt so gerne Gastgeberin und Simon ist gerne zu Gast bei ihr.

Das „Jilong Fun Animal Play House“ ist super einfach zum Aufbauen und es ist gerade so viel Platz innen, dass die Beiden darin sitzen können. Die Fenster lassen sich heraufrollen, es kann sich also keiner Zwicken.

So habe ich zu kleinem Preis für viele Sommertage ein schönes Spielzeug für Simon und Lena erstanden. Die Beiden danken es mir, indem Lena für uns einen Sandkuchen backt, den sie mir zu meinem Kaffee in die Küche bringt. Danach darf ich natürlich die ganze Küche fegen, toll!

Kein Kindergarten für Simon

Simon darf morgen mit zu meinem Yoga-Kurs, denn er kann noch immer nicht wieder in den Kindergarten – das wäre für die Erzieherinnen wirklich zu viel Arbeit, wenn sie ihn überall mithin tragen müssten. Auch ist Simon dort sicher nicht bereit, den ganzen Tag still herumzusitzen, während die anderen herumtoben.

Simon möchte gerne einige Übungen, die er schon kann und die im Sitzen machbar sind, mitmachen. Ansonsten ist es jedenfalls eine schöne Ablenkung für ihn, uns zuzugucken. Ich werde ihm unseren grossen Sitzsack mitnehmen, auf dem er es sich gemütlich machen kann. Zum Glück ist mein Übungsraum nicht allzu weit von hier, sodass ich mit Simon im Leiterwagen zu Fuss dorthin gehen kann.

Weiche Kissen und ein Schwimmreifen

Nichtsdestotrotz werden wir alle sehr, sehr froh sein, wenn Simon wieder laufen darf! Er stöhnt jetzt schon, wie sehr ihm sein Popo wehtut, weil er so viel sitzen muss. Zwischendurch gebe ich ihm sogar schon den Schwimmreifen, den ich damals während der Schwangerschaft und im Wochenbett von Lena zum Sitzen benutzt habe. Auf dem sitzt er ganz gut. In der Wohnung legt er sich auch gerne mal auf den Sitzsack.

Ach, ich muss hier jetzt zum Ende kommen – Simon ruft, dass er nun gerne hinein möchte und an seinem Puzzle weiter arbeiten will.

Bis demnächst also!