Die neue Stoffpuppe für Lena

Heute nur eine kurze Meldung von mir: Lena hat eine neue Schlafpuppe bekommen. Die Poupetta Lucy Stoffpuppe ist mit 30cm beinahe halb so gross wie Lena und ihr rosafarbenes Kleid ist super süss.

Lena hat sie sofort an sich gedrückt und kuschelt nun bei ihrem Mittagsschlaf mit ihr. Hoffentlich schläft sie ein wenig – ich kann die Ruhe gerade gut gebrauchen. Vorhin sind Brunos Eltern weggefahren und ich habe eine Menge Wäsche aufzuarbeiten.

Der Zoo-Besuch war das grosse Highlight des Jahres für die Kinder und auch Lena war den ganzen Tag fröhlich und zufrieden. Die Tage danach haben wir hier viel auf der Terrasse gesessen und uns unterhalten.

Dominik der Lehrer?

Dominik durfte im Kindergarten lange erzählen, welche Tiere sie gesehen hatten und was sie alles über diese erfahren haben. Die Erzieherin meinte beim Abholen zu mir, dass Dominik gute Anlagen habe, einmal Lehrer zu werden. Ha, für die Berufswahl lasse ich ihm aber sicher noch einige Jahre Zeit! Was sie meinte, war dass Dominik sehr anschaulich erklären kann. Und das stimmt auch, das ist mir selbst schon mehrfach aufgefallen, wenn Dominik dem Simon etwas erklärt hat.

Oh weh – Lena weint … ich muss mal schnell rübergehen zu ihr.

Sie hatte ihren Schnuller im Bett verloren und hat deshalb geweint. Nun ist sie aber noch einmal weggeschlafen, ihre neue Puppe fest im Arm. Ich husche mal schnell zur Waschmaschine und hänge die fertige Ladung auf, drei Ladungen sind es mindestens noch – denn während Brunos Eltern hier waren, konnte ich nicht, wie sonst nachts die Waschmaschine laufen lassen. Das wäre zu laut gewesen, denn die Maschine steht genau gegenüber von unserem Gästezimmer.

Urlaub bei den Grosseltern?

Und tagsüber war mir viel eher nach dem schönen Kontakt mit Brunos Eltern gewesen, so selten, wie wir uns sehen! Ich werde mal mit Bruno reden, ob wir nicht nach Weihnachten einmal dort Urlaub machen wollen, sicher bekommen wir eine günstige Ferienwohnung. Sicher würde meine Mutter auch gerne mitfahren – sie kennt die Beiden auch gut und verträgt sich gut mit ihnen. Mama sagt auch, es wäre schade, wenn der Kontakt, den die Kinder so schnell zu ihren Grosseltern aufgebaut haben, wieder einschlafen würde!

Na dann – für heute soll es das gewesen sein, bis demnächst wieder!