Brunos Eltern haben Sehnsucht

Schon eine Woche früher als geplant, stehen Brunos Eltern wieder vor unserer Türe – sie hätten Sehnsucht nach uns gehabt und möchten den Resturlaub gerne mit uns und den Kindern verbringen, sagten sie mit einem Schmunzeln im Gesicht.

Klar, dass wir erstaunt und höchst begeistert sind! Vor allem Dominik freut sich besonders auf die Nächte mit den Grosseltern im Matratzenlager. Simon freut sich auch noch über das schöne Geschenk, das Oma und Opa für ihn mitgebracht haben: Eine Aral Parkhaus Garage mit 3 Etagen! Und dort passen seine kleinen Matchboxautos wunderbar hinein! Das Parkhaus hat sogar eine Auto-Wasch-Anlage – auch mit Bruno fährt Simon am allerliebsten durch die Waschanlage. Am liebsten sollte unser Familienauto jede Woche mindestens fünf Mal gewaschen werden müssen, wenn es nach Simon ginge!

Auch für uns ist das Urlaub

Schön – dann gehe ich nun gleich mal in den Keller und baue das Matratzenlager für die Vier – Oma passt solange auf Lena auf. Opa spielt inzwischen mit Dominik und seinen Legos. Simon ist vollauf beschäftigt, erst einmal alle seine Autos nacheinander in die Waschstrasse zu fahren – und Bruno hat sich heute zum Grillen bereit erklärt. Ach, so schnell kann man Urlaub haben, ohne verreisen zu müssen!

Brunos Eltern wollen morgen mit den Kindern nach Zürich in den Zoo fahren. Bruno muss arbeiten und ich werde mich auf die Terrasse legen und in aller Ruhe die Sonne geniessen – ganz allein! Lena fährt nämlich morgen mit in den Zoo – sie ging so zutraulich auf Oma und Opa zu, die sie erst vor wenigen Wochen und nur für ein paar Stunden kennen gelernt hat, dass ich mir um sie keine Sorgen machen muss.

Eben rief Timo, Brunos Bruder, an und verabredete mit seinen Eltern, dass er nach Zürich mitfahren wird – so wird es auch für die Grosseltern nicht zu viel mit den drei Kindern. Herrlich, wie sich die Kinder schon freuen! Und morgen Abend haben dann alle viel zu erzählen – vor allem sicher Simon, der Tiere über Alles liebt! Seinen Löwen nimmt er mit auf die Fahrt, damit der seine grossen Brüder einmal kennen lernen kann. Dominik freut sich vor allem auf die Giraffen – ihm imponieren die langen Hälse der Tiere.

Einmal fehlen ist nicht zu viel

Ich denke, die Erzieherinnen vom Kindergarten und der Krippe werden es mir nicht verdenken, wenn ich morgen früh Bescheid gebe, dass die Kinder einen schönen Tag mit den Grosseltern verbringen. Immerhin sind wir ansonsten immer pünktlich und zuverlässig da. Auch wissen sie, dass Brunos Eltern wirklich nur sehr selten die Gelegenheit haben, uns zu besuchen. Die Schule mit ihrem Anwesenheitszwang geht noch früh genug los!