Baby- und Kinderkleider Trends im Jahr 2017

Mamis aufgepasst: In meinem heutigen Beitrag geht es um das Thema Baby- und Kinderkleider, was sind die Trends im Jahr 2017. Für modebewusste Mamas ein wichtiges und gleichzeitiges spannendes Thema. Schliesslich gibt es nichts Schöneres, als seinen kleinen Schatz einzukleiden. Ich kenne keine Mama, die nicht mit einem überfüllten Kinderkleiderschrank vor der Geburt des Kindes beeindrucken konnte. Und das oftmals zum Leiden des Partners. Mein Lieblingsshop ist demzufolge nicht anders als erwartet Babystar.ch. Da gibt es alles was das Mama-Herz begehrt.

Erinnert ihr euch an die Anfangszeit eurer Schwangerschaft? Seid ehrlich, ihr wart wie ich im Kaufrausch. Schliesslich müssen viele Dinge besorgt werden, bevor der Nachwuchs auf die Welt kommt. Dazu gehören Babybettchen, Wickelkommode, Kinderwagen, Wanne, Waschzeug, Lätzchen, Schnuller und nicht zu vergessen die Babykleider. Die Kleidung von Babys und Kindern spielt für Mamas eine grosse Rolle. Der Nachwuchs soll selbsterklärend moderne Kleidung tragen, die aktuell im Trend ist. Des Weiteren gilt, dass das eigene Kind jederzeit das hübscheste Kind auf der Welt ist. Der Handel freut sich dementsprechend über alle kaufsüchtigen Eltern, die in den Babygeschäften um die Wette einkaufen.

 

Modetrends für Babykleider in diesem Jahr

Viele Eltern verlassen die Babykleider Abteilung eines Geschäfts mit Freude und gleichzeitig mit leerem Geldbeutel. Das liegt weniger daran, dass Kinderkleidung teuer ist. Die Masse macht es! Schliesslich verlassen Eltern das Kaufhaus nicht mit ein oder zwei Kleidungsstücken, in der Regel mit einer voll bepackten Einkaufstasche. Die Auswahl an Kleidung für den Nachwuchs ist vielfältig. Während früher eher Bodys und Strampler in Rose, Blau oder Weiss vorzufinden waren, gibt es heutzutage alles für Babys. Von coolen Jeanshosen, über modische Hemden, bis hin zu ausgefallenen Winterjacken. Die Modeabteilung für Baby und Kinder bietet garantiert mehr Auswahl als für Erwachsene.

Bei meinem letzten Einkauf für Lena war ich überrascht über die neusten Modetrends von Kinderkleidern. Anders als erwartet sind Pullover, Hosen und Strampler eher einfarbig oder mit kindgerechten Motiven versehen, anstatt knallbunt. Dezent statt auffallend heisst es in diesem Jahr. Das gefällt mir. Die Farbauswahl ist selbsterklärend vielfältig und vorzugsweise einfarbig. Der Trend geht scheinbar zum zeitlosen und schicken Design. Trotz allem müsst ihr auf Farbe nicht verzichten. Schliesslich geht es um Kinderkleider und nicht um einen langweiligen Rock der Grossmutter. Ihr findet demzufolge bunte Babykleider mit vielen verschiedenen Farben und ausgefallenen Drucken weiterhin in einem Kaufhaus. Eventuell nicht mehr in einer grossen Auswahl wie in der Vergangenheit, trotz allem ausreichend um den Kleiderschrank zu füllen. Und wer weiss wie der Modetrend von Kinderkleider in kommenden Jahr aussieht.