Kinderzoo Zürich: Ein Erlebnis für die ganze Familie!

In den Sommermonaten bin ich dauerhaft auf der Suche nach spannenden Freizeitaktivitäten für meine beiden Kids. Selbsterklärend im Freien. Schliesslich sollen Lena und Simon das wunderschöne Wetter geniessen und sich an der frischen Luft aufhalten, anstatt im dunklen Kinderzimmer zu versauern. Glücklicherweise bietet die Umgebung um Zürich viele Möglichkeiten, gemeinsam mit Kindern Unternehmungen zu machen. Der Besuch vom Kinderzoo Zürich ist eine dieser Freizeitgestaltungen, die für Gross und Klein ein Erlebnis sind.

Ein Zoobesuch ist jederzeit ein Abenteuer. Die zahlreichen Tiere aus allen Ecken der Welt hautnah zu erleben macht Spass. Und seid ehrlich, jeder mag Tiere! Aus diesen Grund gehen wir mit Lena und Simon regelmässig in den Zoo. Zum einen um gemeinsame Freizeit zusammen zu verbringen, des Weiteren um den Kindern fremde Tierarten zu zeigen, und ihnen Wissen über diese Arten beizubringen. Ich muss zugeben, dass selbst ich im Kinderzoo Zürich einiges über die verschiedenen Tiere gelernt habe. Dementsprechend ist der Zoobesuch ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.

 

Kinderzoo Zürich: Affen, Elefanten und Co

In unserer Umgebung gibt es zwei Tierparks, die ich euch empfehlen kann. Dazu gehört zum einen selbsterklärend der Zoo Zürich. Ein riesiges Komplex mit mehr als 370 unterschiedlichen Tierarten, die in naturbelassenen Lebensräumen wie beispielsweise dem Kaeng Krachan Elefantenpark oder dem Masoala Regenwald Zuhause sind. Zusätzlich bietet der Zoo verschiedene Gastronomieangebote und geführte Touren. Ein Spass für Gross und Klein!

Ein weiterer Kinderzoo nahe Zürich ist Knies Kinderzoo in Rapperswil. In circa 40 Autominuten entlang des Zürichsees gelangt ihr zu dem wunderschönen Tierpark, der mit Affen, Elefanten und Co auf euch wartet. Mit abenteuerlichen Aktionen wie Seelöwen- oder Elefantenreiten, sowie Fütterungen der Tiere kommt in Knies Kinderzoo garantiert jedes Familienmitglied auf seine Kosten.

Wenn das Wetter schön ist und ihr nicht wisst, was ihr mit euren Kids machen sollt: raus aus dem Haus und ab in den Kinderzoo Zürich. Ein kleiner Tipp: Um Kosten zu sparen könnt ihr selbsterklärend Butterbrote, Süssigkeiten und Trinkflaschen in einem Rucksack mitnehmen. Das erinnert uns Erwachsene direkt an die Ausflüge während unserer Schulzeit. Viel Spass und vergesst auf keinen Fall die Fotokamera!