Welche Kinderhochstühle sind gut?

Ist es bei euch am Esstisch zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen auch immer so stressig? Meine beiden Kinder durften ja bereits von Beginn an mit am Esstisch sitzen. Selbst als sie noch kleine Babys waren und gefüttert wurden, lagen sie in meinen oder Brunos Armen. Das ist uns sehr wichtig, dass wir alle gemeinsam an einem Tisch sitzen. Ziemlich früh bekamen Simon und Lena dann auch ihren eigenen Stuhl. Welche Kinderhochstühle nutzt ihr für eure Kids?

Unsere Kinder haben den ABC Design Hochstuhl von Hopper genutzt. Diesen gibt es im Shop unter www.babystar.ch zu einem wirklich günstigen Preis. Der Vorteil bei diesem Kinderhochstuhl ist die besonders hohe Sitzfläche, so dass die Kinder bereits in ganz jungen Jahren mit am Esstisch sitzen können. Weiterhin lässt sich der Stuhl kinderleicht verstellen, und kann dem Alter angepasst werden. Und nicht zuletzt kann er bequem und einfach zusammengeklappt und verstaut, oder auch transportiert werden. Für uns der perfekte Kinderhochstuhl.

Stabilität und Nutzungsdauer beachten

Welche Kinderhochstühle wirklich gut sind, lassen sich an wenigen Merkmalen erkennen. Damit euer Kind sicher sitzt muss der Stuhl stabil sein. Das ist das A und O. Wie alle Eltern wissen, sitzen Kinder fast nie ruhig. Der Hochstuhl darf also keinesfalls wackeln oder umfallen. Stühle aus stabilem Holz sind meiner Erfahrung nach besonders standhaft.

Ein weiteres Kriterium für einen guten Kinderhochstuhl ist für mich die Nutzungsdauer. Wie bereits geschrieben kann der ABC Design Hochstuhl der Firma Hopper für verschiedene Altersklassen genutzt werden. Sitzfläche und Höhe lassen sich wunderbar verstellen, so dass ich nicht alle paar Jahre einen neuen Hochstuhl für meine Kinder kaufen muss. Diese Funktion haben mittlerweile allerdings die meisten Kinderhochstühle. Schliesslich möchte man für sein Geld auch etwas Langlebiges bekommen.

Neben meinem Lieblingsstück findet ihr unter diesem Link https://babystar.ch/schlafen-nuggi/hochstuehle Kinderhochstühle mit tollen Funktionen und einer sehr guten Qualität. Damit wird das gemeinsame Sitzen am Esstisch zur reinsten Freude. Ich verspreche es euch!