Lego als Spielzeug für kreative Kids

In jedem Kinderzimmer gibt es Lego. Aus dem bunten Haufen Steine haben eure Kids höchstwahrscheinlich schon viele Fantasiegebäude entstehen lassen. Oftmals sitzen mein Mann und ich mit Simon und Lena auf dem Boden und kreieren neue Kunstwerke. Dank der grossen Auswahl von Lego bei Babystar.ch wird das Spielen mit den bunten Steinen und Figuren nicht langweilig – egal für welches Alter.

Warum ist Lego bei Kindern und Erwachsenen beliebt?

Wisst ihr, seit wann es Lego gibt? Im Jahr 1958 wurde der erste Legostein vorgestellt! Seit mehr als 60 Jahre sind die bunten Steine in den Kinderzimmern der Welt zuhause. Egal ob Mädchen oder Junge, ob Kleinkind oder Teenie – Lego ist ein Spielzeug, das begeistert. Warum eigentlich?

Für mich sind Legosteine mehr als ein Spielzeug, mit dem meine Kinder lustige und grosse Sachen bauen und anschliessend wieder abbauen können. Zum einen fördert das Zusammensetzen der einzelnen Steine die Bewegung und das Feingefühl von Kindern. Des Weiteren können eure Sprösslinge ihre Fantasie und Kreativität beim Spielen ausleben.

Ein weiterer Grund, warum Lego seit Jahren beliebt ist, ist die grosse Auswahl an Legosteinen, Zubehör und Sondereditionen. Heutzutage gibt es neben Lego Classic zahlreiche andere Produkte wie beispielsweise Duplo für die Kleinsten, lustige Figuren sowie die Bausätze City und Technik für grössere Kids, Teenies und Erwachsene. Die Sonderkollektionen wie Disney oder Star Wars begeistern gross und klein und sind echte Sammlerstücke.

Was beim Kauf von Lego für Kinder beachten?

Jedes Jahr an Weihnachten befinden sich weltweit tonnenweise Legosteine und Bausätze unter den geschmückten Tannenbäumen. Das beliebte Spielzeug ist und bleibt ein gern gesehener Klassiker in jedem Kinderzimmer. Welches Lego-Produkt für euren Nachwuchs geeignet ist, hängt vom Alter und den Interessen ab.

Die unterschiedlichen Bausätze sind mit einer empfohlenen Altersangabe versehen. Vor allem Kleinkinder sollten nicht mit den klassischen Legosteinen spielen, da sie diese verschlucken könnten. Die Lego-Duplo Steine sind deutlich grösser und eignen sich optimal für die Kleinsten. Während Mädchen wie unsere Lena die Disney und Friends-Kollektionen bevorzugen, stehen Jungs in der Regel auf Lego-City und -Technik.

Doch Vorsicht: Die Suchtgefahr nach Legosteinen ist gross, bei Kindern und Erwachsenen!