Laufgitter: Sicherheit für den Nachwuchs

Wenn euer Baby zu einem neugierigen Krabbelkind wird, spielt die Sicherheit im Haushalt eine wichtige Rolle. Während unsere Lena eher zu den ruhigen Kids gehörte, hatte Simon einen hohen Bewegungsdrang. Ich konnte ihn keine Sekunde aus den Augen lassen, sodass wir uns ein Laufgitter von Babystar.ch angeschafft haben. Mithilfe des Schutzes konnte ich trotz meines aktiven Kindes den Alltag weiterführen.

Laufgitter kein Gefängnis für Kinder

Viele Eltern stehen dem Laufgitter negativ gegenüber, da das Kind eingesperrt und von Gitterstäben umgeben ist. Befürworter wie ich sehen in Laufgittern jedoch kein Gefängnis, sondern vielmehr einen Schutz für den Nachwuchs. Wenn Babys mit dem Krabbeln beginnen, wollen die kleinen und unbeholfenen Kinder die Welt entdecken. Da im Haushalt viele Gefahren lauern und Eltern den Nachwuchs nicht jede Sekunde im Blick haben, sorgen Laufgitter für Sicherheit.

Im Laufgitter kann der Nachwuchs sich aufhalten, wenn ihr keine freie Hand habt. Die Modelle gibt es sogar mit Rollen, sodass sich euer Kind frei bewegen kann. Die Gitterstäbe sind hoch genug und schützen euren Nachwuchs, ohne, dass sich das Kind eingesperrt fühlt. Zusätzlich bieten viele Laufgitter eine optimale Mobilität und lassen sich schnell und leicht auf- und abbauen. Perfekt, wenn der Nachwuchs bei Oma und Opa zu Besuch ist oder ihr eine Freundin besuchen wollt.

Worauf beim Kauf eines Laufgitters achten?

Wenn ihr ein Laufgitter für den Nachwuchs anschaffen wollt, solltet ihr auf verschiedene Kriterien achten.

1. Ich rate euch ausschliesslich zu TÜV geprüften Modellen mit Qualitätssiegel, um euren Kindern eine bestmögliche Sicherheit zu gewährleisten.

2. Des Weiteren ist ausreichend Platz im Laufgitter wichtig, schliesslich will sich euer Sprössling bewegen und nicht eingesperrt sein.

3. Eine hohe Stabilität und eine gute Polsterung sind weitere wichtige Eigenschaften zum Schutz eures Kindes, auf die ihr beim Kauf eines Laufgitters grossen Wert legen solltet.

4. Zu guter Letzt sind mobile Laufgitter die beste Wahl, da ihr die Modelle schnell auf- und abbauen und leicht transportieren könnt.