Babys sind hungrig und durstig – oftmals sogar beides. Wenn der Nachwuchs Milch oder Essen verlangt, kann das Geschrei gross sein. Ich habe meine beiden Kinder anfangs gestillt und später gab es gesundes Milchpulver. Die Flaschenwärmer von Babystar.ch haben mir (und meinem Mann) geholfen, dass die Milch stetig die richtige Temperatur hatte.
Warum einen Flaschenwärmer benutzen?
Jedes Baby schreit mehrmals am Tag. Die Gründe reichen von Müdigkeit, Langeweile, Bauchschmerzen, einer vollen Windel bis hin zu Hunger und Durst. Als junge Eltern findet ihr schnell heraus, was eurem Nachwuchs fehlt – erfahrungsgemäss ist es oftmals Hunger! Jeder bereitet die Milch anders vor – die richtige Temperatur ist jedoch wichtig. Schliesslich soll sich das Baby nicht an heisser Milch verbrennen und zu kalte Milch verursacht Bauschmerzen. Ein Flaschenwärmer ist somit unverzichtbar in der Babyausstattung und eine grosse Hilfe für Mamas und Papas.
Dank eines praktischen Flaschenwärmers könnt ihr ein, oder bei vielen Geräten direkt zwei Fläschchen, aufwärmen. Egal ob tagsüber, abends oder mitten in der Nacht – die Kleinen bekommen Milch in der richtigen Temperatur. Sind eure Kinder grösser, könnt ihr in vielen Geräten zusätzlich Brei-Gläschen aufwärmen. Die Gläschen können in geeigneten Behältern kurz vor der Essenszeit in einen passenden Flaschenwärmer gestellt werden. Pünktlich zur Essenszeit ist der Babybrei warm.
Was beim Kauf von Flaschenwärmern beachten?
Eine grosse Auswahl von Flaschenwärmer findet ihr in Babyfachgeschäften sowie im Onlinehandel. Welches Gerät das Richtige ist, hängt von euren Ansprüchen ab. Im empfehle euch zu einem Flaschenwärmer für mehrere Fläschchen – somit seid ihr flexibel. Des Weiteren lohnt sich der Kauf eines Modells, das neben Babyfläschchen ebenso Brei-Gläschen erwärmen kann. Auf diese Weise könnt ihr den Flaschenwärmer deutlich länger benutzen, auch wenn der Nachwuchs kein Fläschchen mehr bekommt.
Achtet zusätzlich auf die passenden Babyfläschchen, die oftmals bei den Geräten enthalten sind oder als Zubehör angeboten werden. Nicht jede Babyflasche passt in jeden Flaschenwärmer! Des Weiteren sollte der Flaschenwärmer sich automatisch abstellen, wenn das Fläschchen die gewünschte Temperatur erreicht hat. Somit wisst ihr, wann die Milch warm und nicht zu heiss ist.