Geburtstafeln kaufen oder individuell gestalten?

Seid ihr auf der Suche nach einem passenden Geschenk für eine werdende Mama? Oftmals fällt die Wahl für Babygeschenke auf Strampler, Lätzchen, Schnuller und Co.. Ohne Frage, diese nützlichen Kleinigkeiten sind wichtig für alle frischgebackenen Eltern. Wenn ihr lieber ein individuelles und persönliches Geschenk sucht, sind Geburtstafeln von Babystar.ch eine schöne Idee für die zukünftige Mama und das Kind.

Hochwertige Holztafeln mit Kindermotiven und Namen

Eine Geburtstafel ist ein ausgefallenes und individuelles Geschenk. Zusätzlich sind die Tafeln oder Schilder eine hübsche Erinnerung an die Geburt. Die hochwertigen Tafeln sind in der Regel aus massivem Holz gefertigt und in verschiedenen Grössen und Formen erhältlich. Mit lustigen Kindermotiven versehen und in bunten Farben erhältlich, sind Geburtstafeln ein echter Hingucker an jeder Kinderzimmertür sowie später als Erinnerung an der Wand. Um dem Geschenk das besondere Etwas zu verleihen, lassen sich die Holztafeln individuell mit dem Namen und/oder dem Geburtsdatum des Kindes versehen.

Bunte Geburtstafeln für Jungen und Mädchen

Die grosse Auswahl von Geburtstafeln macht die Entscheidung für das richtige Motiv nicht gerade leichter. Es gibt das individuelle Geschenk als klassisches Türschild ohne viel Schnick-Schnack sowie mit zahlreichen Motiven für Kinder. Auf der Holztafel von unserem Sohn befindet sich ein kleiner Fussballer – kein Wunder, dass er diese Sportart liebt. Wie für Mädchen typisch, ist die Geburtstafel von Lena in Rosa. Über ihrem Namen und dem Geburtsdatum thront ein kleiner und treu guckender Dalmatiner-Welpe.

Perfekte Geschenk zur Geburt oder Taufe

In der Regel sind Geburtstafeln ein persönliches Geschenk an die werdenden Eltern oder das Neugeborene von Familie und Freunden. Simon hat seine Holztafel beispielsweise von Oma und Opa zur Geburt erhalten und Lenas Türschild ist ein Taufgeschenk von der Patentante. Bei der Gestaltung des individuellen Geschenks solltet ihr auf jeden Fall auf die richtige Schreibweise des Namens sowie auf das tatsächliche Geburtsdatum achten. In der Regel lassen sich falsch angefertigte Holztafeln nicht mehr ändern und als Grosseltern oder Taufpate ist es peinlich, wenn ihr nicht einmal den richtigen Namen des Babys kennt.