I-SIZE Autositz: Sicher mit Kindern unterwegs

Als junge und frischgebackene Eltern macht ihr euch höchstwahrscheinlich rund um die Uhr Gedanken, ob es dem Baby gut geht. Aus Erfahrung weiss ich, dass dieses Gefühl normal ist und lange anhält. Vor allem beim Autofahren habe ich mir am Anfang grosse Sorgen um die Sicherheit meiner Kinder gemacht. Der I-SIZE Autositz von Babystar.ch ist sicher und bequem für den Nachwuchs, sodass ihr ohne Sorge im Auto unterwegs sein könnt.

Was sind I-SIZE Autositze?

Bei I-SIZE handelt es sich um die EU-Sicherheitsverordnung R129 aus Juli 2013. Die neue Regelung soll für noch mehr Kindersicherheit im Auto sorgen. Demzufolge ist eine Nutzung von Kindersitzen im Pkw entgegen der Fahrtrichtung bis zum 15. Lebensmonat Pflicht. Der sogenannten I-SIZE Autositz entspricht den höchsten Sicherheitsstandards für Kinder und wurde mithilfe verschiedener Tests entwickelt.

Die Kindersitze bieten eurem Nachwuchs mehr Schutz im Kopf- und Nackenbereich, da sich bei einem seitlichen oder frontalen Aufprall die Kräfte über den ganzen Körper verteilen. Des Weiteren punkten die Autositze mit einer optimalen Grösse, sodass Kinder bis zu einem Alter von 15 Monaten ausreichend Platz im I-SIZE Autositz haben.

Wie wird der I-SIZE Autositz installiert?

Die hochwertigen Kindersitze sind angenehm im Eigengewicht und lassen sich somit gut transportieren und montieren. I-SIZE Autositze passen in alle I-SIZE Autos und sind zusätzlich mit zahlreichen ISOFIX-Autos kompatibel. Mithilfe der genauen Zentimeter-Längenangabe von eurem Nachwuchs ist es leicht, den passenden Autositz zu finden.

Beim Kauf von einem I-SIZE Autositz solltet ihr euer Kind auf jeden Fall „Probesitzen“ und euch zusätzlich zeigen lassen, wie der Kindersitz in Pkw installiert wird. Nur bei richtiger Montage ist die Sicherheit für Kinder beim Autofahren gewährleistet. Ihr erhaltet I-SIZE Kindersitze von verschiedenen bekannten Marken in unterschiedlichen Designs und Farben.

Fazit: Mit Kind und Kegel sicher im Auto

Wenn ihr viel mit eurem Nachwuchs im Auto unterwegs seid, spielt die Sicherheit beim Autofahren eine grosse Rolle. Ein hochwertiger Kindersitz, der den vorgegebenen EU-Richtlinien entspricht, ist heutzutage Pflicht in der Familienkutsche. Der I-SIZE Autositz erfüllt alle Ansprüche und sorgt somit für ein sicheres Gefühl bei allen Eltern.