Kinderwagen kaufen – Was ist zu beachten?

Meine beiden Kids sind mittlerweile alt und gross genug zum Laufen. Dementsprechend brauchen wir keinen Kinderwagen mehr, wenn wir mit den beiden unterwegs sind. Den alten Kinderwagen von Lena habe ich vor kurzem im Freundeskreis verkauft, da sich unter meinen Mädels eine werdende Mami befindet. Einen guten Buggy zu finden, ist nicht leicht. Wenn ihr meinen Blog verfolgt, wisst ihr, dass ich Online-Shopping liebe. Den Kinderwagen für Lena habe ich demzufolge bei Babystar gekauft und ich war und bin bis heute hellauf begeistert. Was beim Kinderwagen-Kauf zu beachten ist, verrate ich euch in diesem Beitrag.

Unisex Kinderwagen für Mädchen und Jungen

Als werdende Eltern ist der Kauf von Kinderwagen, Babykleidung, Kindermöbeln und Spielsachen ein Erlebnis. Schliesslich macht es Freude, Anziehsachen für kleine Babys zu kaufen und das Babyzimmer mit hübschen Möbeln einzurichten. Für das erste Kind benötigen Eltern eine Komplett-Ausstattung, dazu gehört selbsterklärend der Kinderwagen.

Ich rate jungen Eltern bei der Farbauswahl für einen Buggy auf Unisex-Modelle auszuweichen. Dank einer neutralen Farbe eignet sich der Kinderwagen für Mädchen und Jungen. Sofern ihr nach dem ersten Baby die Nachwuchsplanung nicht abgeschlossen habt, könnt ihr den Buggy beim zweiten, dritten oder vierten Kind nutzen. Zusätzlich fällt der spätere Verkauf des Kinderwagens leichter, da die Zielgruppe mit Jungen und Mädchen deutlich grösser ist.

Buggy für sportliche Eltern
Ein guter Buggy zeichnet sich durch Stabilität und Komfort aus. Bei sportlichen Eltern sind dementsprechend Sport-Buggys beliebt. Die angesagten Kinderwagen überzeugen mit trendigem Design, gleichzeitig sind die Modelle stabil und lassen sich demzufolge auf verschiedenen Untergründen nutzen. Die Räder beim Sport-Buggy sind oftmals dicker und strapazierfähiger, sodass ihr euren Nachwuchs im Kinderwagen problemlos beim Joggen durch den Wald schieben könnt.

Kinderwagen für modebewusste Eltern
Speziell das weibliche Geschlecht achtet beim Kauf eines Kinderwagens auf modebewusste Farben und Designs anstatt auf Funktionen. Für Mädels gibt es dementsprechend viele Kinderwagen in klassischen Farben wie Rosa, Rot oder Lila. Mit hübschen Bildern von Prinzessinnen oder Teddybären geraten Mamis ins Schwärmen. Die Buggys für Jungen reichen von blauen Farben bis hin zu schicken Brauntönen. Mit Autos oder Feuerwehrmännern versehen, fühlt sich jeder Baby-Boy in diesem Kinderwagen wohl.

Kinderwagen online kaufen oder nicht?

Wer beim Kinderwagen-Kauf Geld sparen will, kann in Online-Shops wie Babystar zuschlagen. Die Auswahl an Buggys im Internet ist gross, zusätzlich habt ihr die Möglichkeit des Preisvergleichs. Mein Tipp: Sucht euch online einen passenden Kinderwagen aus und haltet anschliessend in einem Geschäft in eurer Nähe nach dem Modell Ausschau. Auf diese Weise könnt ihr den Buggy im Geschäft begutachten und testen und anschliessend online kaufen und direkt nach Hause liefern lassen.