So wird der Kindergeburtstag ein Erfolg

Der eigene Geburtstag ist für Kinder neben Weihnachten der schönste Tag des Jahres, der Kindergeburtstag ist zusätzlich der wichtigste Tag. Schliesslich kommen die besten Freunde zu dieser Party und die Kids wollen Spass haben. In meinem heutigen Beitrag gebe ich euch Tipps, wie der Kindergeburtstag für euren Nachwuchs zum Erfolg wird.

Themenparty zum Kindergeburtstag

Viele Eltern entscheiden sich zu einer speziellen Themenparty für den Kindergeburtstag. Dementsprechend dreht sich an diesem Tag alles um das ausgewählte Thema. Für Lena habe ich schon einen „Prinzessinnen-Geburtstag“ ausgerichtet, bei dem selbsterklärend alles in Pink dekoriert wurde. Luftschlangen, Luftballons, Girlanden und jede Menge Glitzer und Glamour als Dekoration sorgen für die optimale Stimmung. Auf dem Geburtstagskuchen thronte eine hübsche Prinzessin und die Süssigkeiten waren ebenso dem Thema angepasst. Für die richtige Atmosphäre haben alle Gäste (selbsterklärend ausschliesslich Mädchen) ein schickes Prinzessinnenkleid angezogen. Als Highlight haben wir einen Reiterhof besucht und die kleinen Prinzessinnen konnten auf echten Pferden reiten.

Ein cooles Thema für einen Kindergeburtstag für Jungen ist der Weltraum. Simon hat mit seinen Freunden schon als Astronaut gefeiert. Die Dekoration in Silber und Blau war demzufolge auf das Weltall abgestimmt wie ebenso der Geburtstagskuchen und die Knabbereien. Mit den kleinen Astronauten sind wir als spezielle Überraschung in das Planetarium gefahren. Dementsprechend hat sich das Thema Weltall durch den gesamten Tag gezogen und die Jungs hatten Action und Fun.

Klassische Kindergeburtstage feiern

Sofern euch kein passendes Thema für den Kindergeburtstag einfällt, organisiert eine klassische Party. Mit bunten Dekorationen, einem leckeren Geburtstagskuchen und selbsterklärend jede Menge Süsskram sind die Kids zufrieden. Die typischen Kindergeburtstagsspiele wie beispielsweise Topfschlagen, Blinde Kuh oder Fangen sollten auf keiner Party fehlen.

Des Weiteren gibt es grossartige Unternehmungstipps für einen Kindergeburtstag, die sich sowohl für Jungen und Mädchen eignen. Ein Nachmittag im Schwimmbad, ein Zoobesuch oder ein Ausflug auf den Abenteuerspielplatz sorgen für Fun und Abwechslung. Und zu guter Letzt ein kleiner Tipp für leuchtende Kinderaugen. Mit einem ausgefallenen Präsent für jedes Kind wird der Kindergeburtstag zum absoluten Erfolg. Mit einer kleinen Box mit ausgewählten Süssigkeiten, kleinen Malbüchern oder Puzzles (passend zum Themengeburtstag) begeistert ihr die Kids.