Gesprächsthemen in der Partnerschaft: Babys!

In allen Partnerschaften kommt im Laufe der Zeit das Gesprächsthema Babys auf. Bei den einen früher, in anderen Beziehungen später. Nicht alle Paare haben einen Kinderwunsch, heutzutage konzentrieren sich viele junge Menschen auf die berufliche Karriere und nicht auf das Familienleben. Demzufolge bekommen viele Frauen ein Baby, wenn sie einen festen Platz im Berufsleben haben. Ebenso gibt es Frauen, die ihr Leben ohne Nachwuchs planen.

Der grosse Wunsch nach Babys

Ich wollte bereits als Kind Mutter sein. Babys sind grossartig, sie bereichern die Welt, sie verändern das Leben und die Einstellung. Ein Leben ohne Kinder kann ich mir nicht vorstellen. Und ich bin froh und stolz auf meine beiden Kids. Dementsprechend war das Thema Babys bei meinem Liebsten und mir früh ein Gesprächsgrund. Erfreulicherweise war für uns beide die Familienplanung wichtig. Mit unseren beiden Schätzen sind wir glücklich und zufrieden.

In meinem Freundeskreis sind viele Paare Eltern. Bei allen hat sich der Kinderwunsch früh verdeutlicht. Trotz allem akzeptiere ich Frauen oder Paare, die ein Leben ohne Kinder planen. Schliesslich sind Babys nicht ausschliesslich niedlich, sie machen Arbeit, sie bereiten Sorgen und sie kosten viel Geld. Demzufolge verstehe ich ebenso die Paare, die kinderlos sein wollen.

Babywunsch zum richtigen Zeitpunkt

Wenn ihr noch kinderlos seid und die Familienplanung beginnt, achtet auf den richtigen Zeitpunkt. Eine Schwangerschaft lässt sich heutzutage gut planen. Wenn ihr noch im Studium seid oder in der Ausbildung steckt, macht zuerst euren Abschluss. Des Weiteren ist es ratsam, dass ihr finanziell auf sicheren Beinen steht. Wie erwähnt sind Babys nicht ausschliesslich niedlich, sie kosten viel Geld. Ohne feste Arbeit oder ein geregeltes Einkommen ist es schwer, Kinder gross zu ziehen.

Sofern ihr keine Kinder wünscht, ist das ebenso völlig in Ordnung. Oftmals reichen Frauen oder Paare Patenkinder, mit denen sie Freizeitspass unternehmen und denen sie Liebe schenken können. Es ist absolut verantwortungslos ein Kind in die Welt zu setzen, wenn ihr euch keines wünscht oder es finanziell nicht zu stemmen ist.

Und aus Erfahrung weiss ich, oftmals kommt der Kinderwunsch nach vielen Jahren. Heutzutage dürfen Frauen erfreulicherweise ebenso im hohen Alter Babys bekommen.