Ein Stillkissen für mehr Komfort beim Stillen

Nach der Geburt folgen für die frischgebackenen Eltern aufregende Momente und selbsterklärend ebenso viel Stress. Schwanger werden ist leicht, Eltern sein schwer. Trotz allem solltet ihr euch keine Gedanken machen, ihr wachst mit einer Schwangerschaft, ihr lernt als Eltern täglich dazu. Das Stillen gehört zu den Dingen, vor dem viele Frauen Angst haben. Was ist, wenn das Baby nicht gestillt werden will? Was mache ich, wenn ich zu wenig Milch habe? Tut das Stillen weh? Und hilft ein Stillkissen? Mir hat das Stillkissen von Babystar geholfen, das Stillen ist mir deutlich leichter gefallen und zusätzlich bietet das Kissen Komfort für Mutter und Baby.

Stillen oder Fläschchen geben?

Jede Frau weiss, wie das Thema Stillen in Foren und Fernsehsendungen diskutiert wird. Es gibt Frauen, die schwören auf das Stillen mit dem Stillkissen, andere scheuen sich vor dieser Aufgabe. Und es gibt zusätzlich Mütter, die aus gesundheitlichen Gründen nicht stillen können. Ich habe meine Kinder gestillt. Trotz allem bin ich der Meinung, dass jede Frau eigenständig entscheiden soll, was das Beste für ihr Kind ist. Jeder sollte die Meinung einer werdenden Mutter akzeptieren. Selbsterklärend ist die Muttermilch das Beste für ein neugeborenes Baby, die fertigen Milchpulver von heute sind ebenso gesund. Aus diesem Grund verstehe ich Mütter, die Stillen, und jene, die ihr Baby mit einem Fläschchen füttern wollen.

Schöne Stillmomente mit einem Stillkissen als Hilfe

Wenn ihr euer Baby Stillen wollt und Angst vor dieser Aufgabe habt, greift auf jeden Fall zu einem Stillkissen. Das Kissen dient zum einen für eine optimale Haltung, des Weiteren bietet euch ein Stilkissen mehr Komfort beim Stillen. Das merkt ebenso euer Baby und die Momente des Stillens werden für Mutter und Kind unvergesslich. Schliesslich sollt ihr beim Stillen entspannt sein, euer Baby ebenso.
Aus Erfahrung kann ich euch sagen, dass Stillen ist ein intimer Moment zwischen Mutter und Kind. Ein Moment der Zweisamkeit und der Verbundenheit. Egal ob ihr euer Kind stillt oder mit dem Fläschchen füttert, geniesst diese Zeit auf jeden Fall, sie vergeht schnell. Bei der Fütterung mit Fläschchen empfehle ich euch, die Aufgabe ebenso ab und an eurem Partner zu überlassen. Die enge Bindung zwischen Vater und Kind ist wichtig für die spätere Entwicklung.