Wenn die Zähne wachsen: Ein Beissring für Babys

Wer Kinder hat, erlebt viele schöne Momente mit dem Nachwuchs. Kinder bringen uns zum Lachen, Kinder bereiten uns Freude. Ein Leben ohne Simon und Lena kann ich mir nicht vorstellen. Trotz allem gibt es Momente, in denen ihr als Eltern verzweifelt: Wenn Babys zahnen, kostet euch diese Zeit Nerven und bereitet euch zusätzlich schlaflose Nächte. Nicht verzweifeln, es gibt eine Lösung: Mit einem Beissring von Babystar helft ihr eurem Schützling, die Schmerzen des Zahnens zu überstehen.

Beissring für zahnende Babys

Alle Eltern kennen ihn: den Beissring. Viele glauben, der lustige Ring ist ein hübsches Babyspielzeug, das den Kleinen Freude bereitet. Richtig! Meine Kinder haben den Beissring schon früh bekommen und mit Vergnügen auf diesem „Spielzeug“ herumgelutscht. Der Beissring diente als Schnullerersatz, als aufregendes Spielzeug, als ein Gegenstand zum Greifen und Beissen. Was viele Eltern nicht wissen, der Ring ist speziell für Kinder, die zahnen.

Wenn eure Kinder älter sind, erinnert ihr euch garantiert an die Zeit zurück: Die Zeit, in der eure Babys die ersten Zähnchen bekamen. Für viele Eltern ist die Zeit des Zahnens Stress. Die Kinder haben Schmerzen und weinen bitterlich und dauerhaft. Des Weiteren wollen zahnende Kinder oftmals keine Nahrung zu sich nehmen und leiden unter Durchfall oder Erbrechen. Als Eltern erlebt ihr schlaflose Nächte, in denen ihr euer Baby beruhigen, waschen und wickeln müsst – mehrmals! Eine wirkliche Hilfe gegen die Schmerzen beim Zahnen gibt es nicht, eine gute Ablenkung ist der Beissring.

Kinderleicht den Schmerz wegbeissen

Mit einem Beissring gebt ihr euren Babys die Chance, die Schmerzen der wachsenden Zähnchen für einen Moment zu vergessen. Durch die Beissbewegungen lassen sich die Schmerzen in der Regel die Schmerzen lindern. Aus diesem Grund „kauen“ oder „lutschen“ Babys auf dem Ring. Was lustig aussieht und oftmals von Eltern mit einem Satz, wie beispielsweise „Nein, nimm den Beissring aus dem Mund“ kommentiert wird, hat letztendlich eine Aufgabe: Die unangenehmen Schmerzen von wachsenden Babyzähnen zu lindern.

Wenn euren Babys die ersten Zähnchen wachsen und sie unter fürchterlichen Schmerzen leiden, probiert mit einem Beissring die Beschwerden zu lindern. Sofern diese Methode nicht klappt, empfehle ich euch verschiedene Tipps beim Kinderarzt einzuholen. Oftmals gibt es beruhigende Tees oder Mundcremes, die den Wachstumsschmerz ebenso lindern können. Ihr werdet auf jeden Fall bemerken, dass ihr euren Kindern und euch selber eine Freude bereitet, wenn die bitterlichen Tränen und schlaflosen Nächte der Vergangenheit angehören.