Babyphone an den Feiertagen: Sicherheit zur Weihnachtszeit

Die Weihnachtszeit gilt als ruhige und besinnliche Zeit. Trotz allem herrscht bei vielen Familien Stress und Unruhe: Das Haus ist überfüllt, die Verwandtschaft ist da. Es ist laut, alle unterhalten sich durcheinander und die Kinder sind aufgeregt und aufgewühlt. Wenn ihr zusätzlich ein Baby in der Familie habt, dass im Kinderzimmer schläft, ist ein gut funktionierendes Babyphone von Babystar.ch sinnvoll. Ihr hört trotz des Lärms, wenn eurer Nachwuchs wach wird oder weint und könnt dementsprechend schnell reagieren.

 

Sicherheit im Weihnachtstrubel mit Babyphone

Als Simon oder Lena im Säuglingsalter waren, bedeutete die Weihnachtszeit nicht mehr Stress als heute. Schliesslich fallen Aufgaben wie beispielsweise Wohnung putzen, Geschenke besorgen, Essen vorbereiten und den Weihnachtsbaum schmücken heutzutage ebenso an. Zur damaligen Zeit hatte ich trotz allem die Chance, meine Kinder für einen Mittagsschlaf hinzulegen. Währenddessen konnte ich in aller Seelenruhe das Festmahl vorbereiten. Mit dem Babyphone habe ich in der Küche mitbekommen, ob meine Kinder schlafen und demzufolge alles in Ordnung ist.

Während des Weihnachtsessens waren die Kinder auf jeden Fall mit am Esstisch. Gleiches gilt selbsterklärend für die Bescherung, schliesslich ist Weihnachten für die Familie. Wenn Simon oder Lena zum frühen Abend einschliefen, habe ich sie oftmals im Wohnzimmer auf die Couch gelegt. Zumindest wenn die Verwandtschaft schon das Weite gesucht hat und es dementsprechend ruhig war. Als Mama will ich meine Kinder an Weihnachten um mich haben. Bei zu viel Besuch und Lärm war das Kinderzimmer der einzige Ort für einen erholsamen Schlaf. Mit einem modernen Babyphone habe ich meine Mäuse jede Minute im Schlaf überwacht und konnte die Zeit der Feiertage rund um die Uhr geniessen.

 

Babyphone Kauf: Das gilt es zu beachten!

Heutzutage gibt es eine grosse Auswahl an Babyphonen. Diese unterscheiden sich in Funktionen und selbsterklärend im Preis. Für den Kauf des richtigen Geräts empfehle ich euch auf jeden Fall eine Beratung im Fachhandel. Nicht das teuerste Gerät ist das Beste, trotz allem sind die günstigsten Babyphone ebenso nicht perfekt. Es ist sinnvoll auf Eigenschaften wie Reichweite, Lautstärke und Störgeräusche zu achten, bevor ihr ein Gerät kauft. Schliesslich ist es Sinn und Zweck, dass ihr mit dem Babyphone euren Nachwuchs das ganze Jahr über unter Kontrolle habt und demzufolge laute Feiern wie Weihnachten in aller Ruhe und ohne Sorge und Angst um euer Kind geniessen könnt.