Skierlebnis mit der ganzen Familie!

In der Schweiz haben wir erfreulicherweise in jedem Jahr Schnee. Ich liebe die Winterzeit, wenn es draussen knackig kalt ist und die Wiesen und Berge mit Schnee bedeckt sind. Gemeinsam als Familie heisst es zu dieser Zeit: Wintersachen anziehen, den Schlitten herausholen und ab in den Schnee! Während mein Mann mit Simon das Skifahren verbessert, vergnügen Lena und ich uns mit Schneemann bauen und Schlitten fahren. Trotz allem wollen wir, dass unsere Kinder frühzeitig Skifahren lernen, sodass wir uns als Familie auf ein Skierlebnis zur Winterzeit freuen können.

 

Auf die Piste, fertig, los – Skierlebnis mit Kindern

Als Schweizerin habe ich das Skifahren selbsterklärend mit in die Wiege gelegt bekommen. Meine Eltern sind ebenso leidenschaftliche Skifahrer und haben sich bemüht, dass ich als Kleinkind in eine Skischule komme. Ich erinnere mich an viele gemeinsame Stunden auf der Piste. Dieses Skierlebnis mit der ganzen Familie bereitet Freude und ist unvergesslich. Aus diesem Grund sollen meine beiden Kinder das Skifahren frühzeitig lernen, damit wir später als Familie gemeinsam die schneebedeckten Berge in der Schweiz hinunterfahren können.

Simon hat selbsterklärend seinen ersten Skikurs hinter sich und schafft es demzufolge schon, kleine Berge hinunterzufahren. Mein Mann, der beste Skifahrer aus unserer Familie, übt im Winter täglich mit Simon, sobald der erste Schnee liegt. Lena hat ebenso in einen Skikurs reingeschnuppert. In spätestens einem Jahr ist sie soweit, dass sie den Kurs belegen kann. Derzeit verbringen wir die Zeit in der Regel mit Schneemann bauen und Schlitten fahren.

 

Skiurlaub mit der Familie – Sport und Erholung

Ich freue mich auf die Zeit, wenn Simon und Lena alleine auf den Skiern fahren können. Mein Mann und ich haben uns vorgenommen, spätestens zu diesem Zeitpunkt einen Familienurlaub mit Skispass zu verbringen. Ihr fragt euch eventuell, wieso ich als Schweizerin in den Skiurlaub fahren will, wo Berge und Schnee vor der Haustür liegen. Urlaub bedeutet Familienzeit und Freizeit. Diese wertvolle Zeit will ich mit Mann und Kindern an einem schönen Ort, abseits der alltäglichen Wohnung verbringen. Neben Skiorten in der Schweiz haben wir zusätzlich Österreich im Hinterkopf.

Ein Skiurlaub ist hervorragend, um Erholung mit Sport zu verbinden. Während tagsüber das Skierlebnis auf der Piste wartet, ist der Nachmittag Zeit um gemeinsam zu essen, im Schnee zu spielen oder um faul auf der Couch zu liegen. Unser Traum ist ein zweiwöchiger Skiurlaub in einer grosszügigen Ferienwohnung in einem idyllischen Skiort. Kleine Geschäfte und gemütliche Restaurants laden zum Verweilen ein, während moderne Skipisten und Skischulen für jede Altersklasse das Herz eines jeden Wintersportlers höherschlagen lassen. Erfreulicherweise gibt es sowohl in der Schweiz als auch in Österreich Skiregionen, die perfekt für Familien geeignet sind.

Fahrt ihr ebenso Ski? Dann nichts wie rauf auf die Piste. Gehört ihr zu denen, die noch nie auf Skiern standen, trau euch. Skifahren macht grossen Spass und ist ein guter Ausgleich für die ganze Familie.