Die beliebtesten Schnuller meiner Kinder!

Ein Baby ohne Schnuller ist wie ein Topf ohne Deckel. Meine beiden Kinder haben selbsterklärend einen „Nuggi“ gehabt, als sie klein waren. Schliesslich half dieser beim Einschlafen, vor dem Weinen und letztendlich dient ein Schnuller als Beruhigung – für Kind und Eltern. Simon und Lena haben erfreulicherweise kein Theater gemacht, als ich ihnen den Babyschnuller abgewöhnt habe. Und das trotz der Lieblingsschnuller von Baystar.ch.

Jedes Baby sollten einen Schnuller haben!

Viele Eltern schwören auf einen Schnuller. Dieses kleine Hilfsmittel macht den Alltag mit Babys einfacher. Demzufolge kommt der gute „Nuggi“ oftmals zum Einsatz, wenn das Baby:

  • schlafen soll
  • weinen will
  • unzufrieden ist

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass ein Schnuller eine beruhigende Wirkung hat, und zwar auf Kinder als ebenso auf Eltern. Trotz allem teile ich nicht die Meinung, dass jedes Baby einen „Nuggi“ haben sollte. Selbsterklärend sollten Eltern in den ersten Lebensmonaten einen „Nuggi“ austesten. Wenn euer Kind den Babyschnuller akzeptiert, lasst ihm diesen Spass. Sofern der Nachwuchs den „Nuggi“ nicht annimmt, solltet ihr das akzeptieren. Denn: Nicht jedes Baby will einen Schnuller haben!

Meine beiden Kids haben den Babyschnuller dankend angenommen. Trotz allem hat es mehrere Versuche oder einfacher gesagt, mehrere Modelle gedauert, bis beide ihren Lieblingsnuggi hatten. Ich habe die unterschiedlichsten Babyschnuller bei Babystar.ch bestellt. Insbesondere die Modelle von Mam und Chicco haben sowohl die Kinder als ebenso mich überzeugt. Die Abgewöhnungsphase der „Nuggis“ hat erfreulicherweise gut geklappt. Schliesslich sollte ein Schnuller mit der Zeit nicht mehr zum Alltag gehören.

Babyschnuller abgewöhnen: so gelingt es!

Für die Abgewöhnungsphase der Babyschnuller gibt es Tipps und Tricks, die euch helfen. Sofern euer Kind den Schnuller nicht abgeben will, setzt auf Bestechung: Ein niedliches Schnuffeltuch als Austausch zum „Nuggi“ bewirkt wahre Wunder. Das gleiche gilt für ein hübsches Stofftier, dass ein guter Ersatz für den Babyschnuller ist. Ein Teddybär lässt sich beispielsweise ebenso mit ins Bett nehmen, er trötest zusätzlich, wenn euer Kind traurig ist und er ist ein treuer Freund. Und das oftmals bis in das Erwachsenenalter.