Tolle Ideen für den Vater und Sohn Tag

Gibt es bei euch einen Vater und Sohn Tag? Ein Tag, an dem der Papa mit dem Sohn alleine Zeit verbringt. Männer unter sich, ohne Mama oder Schwester. Ich finde es wichtig und richtig, dass mein Mann und Simon Freizeit alleine verbringen und schöne Dinge unternehmen. Schliesslich gibt es ebenso „Mädelstage“ an denen Mutter und Tochter gemeinsame Aktivitäten machen. Für den anstehenden Vater und Sohn Tag planen die Männer eine Radtour. Das habe ich mit Lena irgendwann ebenso vor. Aus diesem Grund habe ich auf Babystar.ch nach einem neuen Kinderfahrrad für Lena geschaut. Eventuell bekommt sie bald eines.

Doch zurück zum anstehenden Vater und Sohn Tag. Simon liebt diesen Tag. Er findet die gemeinsame Zeit als Familie zwar schön, trotz allem muss seine kleine Schwester nicht überall hin mitkommen. Der kleine Altersunterschied macht sich dementsprechend ab und an bemerkbar. Zusätzlich haben Jungs und Mädchen oftmals andere Interessen. Der „Männertag“, wie mein Liebster ihn liebevoll nennt, gehört den beiden alleine. Wir Mädels mischen uns nicht in die Planungen ein. Trotz allem will ich euch ein paar Ideen für diesen besonderen Tag nennen. Eventuell haben eure Männer Lust ebenso gemeinsame Zeit alleine zu verbringen?

 

Hauptsache Aktion: Fussball. Radtour. Bootfahrt.

Während der „Mädelstag“ oftmals aus Shopping, Zoobesuchen oder Kinoabenden besteht, wünschen sich die Männer eher Aktion. Demzufolge haben mein Mann und Simon am Vater und Sohn Tag bereits Fussball gespielt, eine Bootsfahrt gemacht und bald steht die erste gemeinsame Radtour an. Alles was mit sportlicher Aktivität zu tun hat macht den beiden Spass.

In dem Jahr als die zwei Fussball spielen waren, ging es zum Abend als Zuschauer zum richtigen Fussballspiel ins Stadion. Das war selbsterklärend ein Highlight für Simon von dem er noch heute schwärmt. Die anstehende Radtour soll ebenso ein unvergesslicher Ausflug werden. Mein Mann erzählte mir kurz ein paar Details. Es geht viele Kilometer mit dem Rad durch Wälder und Wiesen an einen See. Dort besteht die Möglichkeit zu schwimmen und anschliessend wird der Grill angemacht. Das Highlight von dem Simon nichts weiss: Zelten! Mein Mann schlägt an dem See das Zelt auf, um mit Simon zu übernachten. Ich stelle mir bildlich vor, wie Simon vor Freude ausrasten wird.

Selbsterklärend gibt es eine Vielzahl an weiteren tollen Ideen für den Vater und Sohn Tag. Eventuell spricht euch eine meiner Vorschläge an. Ich freue mich demzufolge über eure Anregungen, die ich meinen Männern auf jeden Fall berichte.