Die besten Nuggies für Babys!

Der Schnuller oder bei uns im Haus Nuggie genannt, ist der Lebensretter aller Eltern in vielen Situationen. Ich weiss bis heute nicht, wie Babys komplett ohne Schnuller aufwachsen können. Das ist beeindruckend, ein grosses Lob an die Eltern. Wie schafft ihr das? Meine beiden Kinder sind mit Nuggies aufgewachsen. Wir haben nicht einen, wir haben gefühlte hunderte Nuggies besessen. Seit dieser Zeit bin ich Stammkundin im Online -Shop von Babystar.ch und kaufe mehrmals im Monat ein. Glücklicherweise heutzutage keine Schnuller mehr!

Ich gebe offen zu, dass ich zu den Baby-Zeiten von Simon und Lena nicht ohne Schnuller zurechtgekommen wäre. Insbesondere in den ersten Wochen nach der Geburt war ich überfordert, wenn die Tränen flossen und die bitterlich am Schreien waren. Es war nicht die volle Windel, es war kein Hunger, es waren keine Bauchschmerzen – kleine Babys weinen oftmals ohne Grund. Das Gefühl hatte ich auf jeden Fall bei Simon und Lena – täglich! Der bei uns liebevoll genannte Nuggie war das einzige, was die beiden beruhigen konnte. Aus diesem Grund oute ich mich als „Schnuller-Mami“ und verurteile euch nicht, wenn eure Kinder ebenso mit Nuggie aufwachsen.

 

Bis wann sollen Kinder Nuggies benutzen?

Grundsätzlich sollen Eltern für sich entscheiden ob und wie lange ihre Kinder einen Schnuller benutzen dürfen. Mein Mann und ich haben uns geschworen, dass unsere Kinder früh wie möglich ohne Schnuller auskommen müssen. Bei beiden Kindern funktionierte es überraschenderweise positiv. Lena wollte ihren Nuggie zwar noch in der Nacht benutzen, ich konnte sie erfreulicherweise für ein Schnuffeltuch begeistern. Aus diesem Grund ist der Schnuller vergessen. Selten fragt sie nach ihm. Mein Tipp: Versucht euren Kids ab dem ersten Lebensjahr vom Schnuller zu lösen. Zuerst tagsüber, anschliessend in der Nacht. Wenn die Kinder die Kita besuchen sollten die auf keinen Fall mehr einen Schnuller benutzen. Das kann zu Problemen mit den anderen Kindern führen.

Für frischgebackene Eltern die wie seinerzeit ich auf einen Schnuller nicht verzichten wollen, empfehle ich die folgenden Marken: Avent, Chicco und Mam. Diese Produkte eignen sich für empfindliche Babys, sind extrem weich und in der Qualität hochwertig. Des Weiteren lassen sich die Markenschnuller kinderleicht mit lauwarmen Wasser abwaschen. Ihr findet die Produkte selbsterklärend in meinen Lieblingsshop Babystar.ch. Und nicht vergessen: Wenn eure Babys sich in den ersten Lebenswochen wie meine Kinder nur mit einem Schnuller beruhigen lassen, habt jederzeit einen Nuggie in der Tasche. Bei den Grosseltern, im Auto, beim Einkauf und im Kinderwagen. Das erspart euch und euren Schätzen Stress.