Die Zeit in denen meine beiden Kinder mit einem Schnuller im Mund herumlaufen ist vorbei. Um ehrlich zu sein, bin ich froh darüber. Insbesondere Simon hat seinen Lieblings-Nuggi überall mit hingenommen. Das ist nicht das Problem. Vielmehr war es für mich störend, dass er den Schnuller überall auf den Boden geschmissen hat. Zuerst fand er das lustig und hat sich amüsiert. Das Geheule und Geschreie folgte schneller als gedacht. Als fürsorgliche Mutter machst du den Schnuller zwar anständig von Dreck und Bakterien sauber, zum Glück hatte ich grundsätzlich einen Ersatzschnuller von Babystar.ch in der Tasche. Dort gibt es die besten Nuggis für eure kleinen Mäuse.
Mein Engelchen Lena erzählt noch heute ab und an, dass sie einen Schnuller mit ins Bett nehmen will. Ich finde, dass es lang genug an der Zeit ist, dass sie ohne auskommt. Aus diesem Grund habe ich ihr ein Schnuffeltuch geschenkt. Das nimmt sie stolz jeden Abend mit ins Bett. Ich finde Babys und Kleinkinder sollten früh genug lernen, ohne Nuggi auszukommen. Viele Eltern schwören auf die hübschen „Helfer“, die vor weinenden und schreienden Kindern schützen. Insbesondere in der Nacht können die besten Nuggis wahre Wunder bewirken, so dass die Eltern ihren verdienten Schlaf bekommen. In den ersten beiden Lebensjahren ist das in Ordnung. Spätestens an dem dritten Lebensjahr solltet ihr versuchen, einen „Schnuller-Ersatz“ für eure Kinder zu finden.
Die besten Nuggis: Diese Produkte sind gut für mein Kind!
Die Auswahl an Schnullern ist vielseitig. Wenn ihr für euren Schatz einen passenden Nuggi sucht, kann ich euch die folgenden Marken empfehlen: Chicco, Mam, Bibi und Avent. Diese Produkte sind speziell für empfindliche Babys gedacht. Es entstehen keine Rötungen oder Pickelchen rund um oder im Mund. Wenn die ersten Zähnchen wachsen, greifen diese Schnuller die empfindlichen Beisserchen nicht an.
Weiterhin sind die Schnuller aus extrem weichem Material, was für die Kleinen angenehm ist. Die gute Qualität dieser Markenschnuller macht sie langlebig. Das ewige „auf den Boden schmeissen“ ist kein Problem. Die besten Nuggis lassen sich problemlos und leicht abwaschen. Es reicht für unterwegs ein trockenes Tuch um den Dreck abzuwischen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top!
Wenn es endlich soweit ist, dass eure Babys den Nuggi „loswerden sollen“, empfehle ich euch ein Schnuffeltuch oder Stofftier. Der Austausch hat bei meinen beiden Kindern gut geklappt. Es gab wenig Geschrei und Eltern und Kinder sind zufrieden.