Als frischgebackene Mami habe ich meine Kinder in der Anfangszeit selbsterklärend gestillt. Das ist meiner Meinung wichtig, um den Säuglingen die beste Nahrung zu geben. Es gibt nichts gesunderes als Muttermilch, vorausgesetzt es bestehen keine Erkrankungen. Welches Babyessen habt ihr euren Kindern nach der Stillzeit gegeben? Im Online-Shop von Babystar.ch gibt ausreichend Zubehör wie beispielsweise Lätzchen oder Hochstühle, um den kleinen Lieblingen eine vernünftige Mahlzeit zu ermöglichen.
Das eigene Baby zu stillen ist für Mütter eine Selbstverständlichkeit. Jeder Moment in dem wir stillen, ist ein besonderer Moment. Denn Mutter und Kind kommen sich in kaum einer anderen Situation genauso nahe wie beim stillen. Wie erwähnt gibt es Mütter, die grundsätzlich gegen das Stillen von Babys sind. Die Gründe sind unterschiedlich. Die einen haben Schmerzen, die anderen reagieren empfindlich. Die Stillzeit ist schön, trotz allem ist die Freude gross, wenn die kleinen richtiges Babyessen zu sich nehmen können.
Das richtige Essen für Babys!
In den Drogeriegeschäften und Supermärkten gibt es eine riesige Auswahl an Babynahrung. Das sind die kleinen Gläschen mit gemischten Mahlzeiten. Meine Lena hat dieses Babyessen immer „Matschpampe“ genannt, weil alle Zutaten zu einem matschigen Brei gestampft sind. Für ein Baby die richtige Mahlzeit, da es noch nicht Kauen kann. Die Auswahl dieser Gläschen besteht aus süssem Brei mit verschiedenen Obstsorten. Ebenso gibt es komplette Mahlzeiten, in denen Fleisch oder Fisch mit Gemüse und Beilage zusammen „gematscht“ ist. Ich weiss, dass alle Eltern den Geschmack des Breis austesten. Er schmeckt. Aus diesem Grund ist er gut für unsere Kleinen.
Wenn ihr kein Geld für den Brei ausgeben wollt, könnt ihr ein Babyessen problemlos Zuhause kochen. Als süsse Speise eignen sich wie erwähnt verschiedene Obstsorten. Bei Babys sind Bananen und Pfirsiche beliebt. Diese lassen sich extrem leicht zu einem Brei mischen. Ebenso lassen sich gekochte Gemüsesorten wie beispielsweise Karotten, Kartoffeln, Erbsen oder Blumenkohl optimal zu dieser weichen „Matschpampe“ verarbeiten. Ihr bietet euren Kindern mit diesem Brei eine frische und gesunde Mahlzeit. Es wird den Kids schmecken!