Schöne Reiseorte für die ganze Familie

Für mich gibt es nichts schöneres, als mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in den Urlaub zu fahren. Ein paar stressfreie Tage vom Alltag sind für das Familienleben Gold wert. Bei uns hat jeder seine speziellen Reiseorte, die zu den Lieblingsorten zählen und optimal für einen Urlaub mit der gesamten Familie geeignet sind. Mit gepackten Koffern und jeder Menge Spielsachen von Babystar.ch ist für uns bald Ferienzeit! Welche Ziele ich euch empfehlen kann, erfahrt ihr beim Weiterlesen.

Die Zeit in der Simon und Lena noch im Säuglingsalter waren, haben wir ausschliesslich Urlaub mit dem Auto gemacht. Das ist bedeutend komfortabler, und zwar in vielerlei Hinsicht. Die Autofahrt lässt sich individuell gestalten und zu jeder Zeit besteht die Möglichkeit, eine Pause zu machen. Weiterhin könnt ihr bei der Urlaubsreise mit dem PWK eine Anzahl an Koffern und Gepäck mitnehmen, wie hineinpassen. Bei kleinen Kindern ist das lebensnotwendig. Denkt an die vielen Spielsachen, Windeln, Kleidung und Co. Jetzt wo Simon und Lena grösser sind, haben wir selbsterklärend Flugreisen unternommen. Mit dem Flugzeug erreicht ihr mehr Ziele und könnt neue Länder entdecken. Trotz allem bevorzuge ich den Urlaub mit dem Auto.

 

Berge, Wälder, Wiesen und Meer! Reiseorte für den Familienurlaub!

Meine schönsten Reiseorte sind Italien und Frankreich. Die Anreise ist nicht lang und problemlos mit dem Auto zu schaffen. Zusätzlich ist die Strecke wunderschön und vor Ort gibt es alles was das Herz begehrt: Berge, Wälder, Wiesen und Meer! Ein perfektes Reiseziel um einen entspannten und aktiven Familienurlaub zu verbringen. Aus diesem Grund ist Lena absoluter Italien-Fan! Sie liebt das Meer. Die Fahrt mit dem Auto ist für die kleine Maus nicht langweilig, und vor Ort kann sie am Strand spielen.

Mein Mann macht keine Unterschiede, ob die Reise mit dem Auto oder Flugzeug stattfinden soll. Er liebt beides. Zu seinen schönsten Reiseorten gehören Frankreich, Österreich und Spanien. Sein Favorit ist Frankreich. Ein guter Rotwein, ein leckeres Essen und das Rauschen des Meeres sind der perfekte Abend seines Familienurlaubes. Den Tag über können Familien dort viele Freizeitaktivitäten unternehmen. Wanderungen durch die Berge oder lange Radtouren durch die einzigartige Landschaft machen jeder Altersklasse Spass.

Das aufgeweckte Kerlchen unserer Familie ist Simon. Seine schönsten Reiseorte für einen Urlaub sind Spanien, die Dominikanische Republik und Amerika. Wir waren ehrlich gesagt noch nicht mit den Kindern in Amerika. Sein bester Freund war mehrere Male in dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, aus diesem Grund findet er die USA toll. Wenn die Kinder grösser sind, habe ich nichts gegen eine Reise nach Amerika.

Mein Fazit: Es gibt viele Fleckchen auf der Erde, um einen schönen Familienurlaub zu verbringen. Ihr müsst für diese schöne Zeit nicht weit verreisen. Wir haben mit unseren Kindern oftmals ein paar entspanne Tage in der Schweiz verbracht. Warum nicht? Das Land ist genauso schön für einen Urlaub mit der ganzen Familie, wie eines in der Ferne.