Das iPhone als Babyphone

Nutzt ihr euer iPhone etwa nur um in Facebook der Welt euer Leben mitzuteilen, oder euren Freunden im Minutentakt WhatsApp Nachrichten zu schicken? Dann aufgepasst: Mittlerweile könnt ihr euer iPhone als Babyphone nutzen! Ihr habt richtig gelesen: Babyphone!

Ehrlich gesagt habe ich davon nichts gewusst, als meine Lieblinge noch in dem Alter waren wo ich ein Babyphone genutzt habe. Gab es damals schon das iPhone? Ich weiss es nicht. J Das wäre allerdings eine praktische Möglichkeit gewesen, meine Kinder im Schlaf zu überwachen. Schade. Aber ihr könnt diese Funktion ja nutzen.

Eine Babyphone App für das iPhone

Wie lässt sich das iPhone allerdings zu einem Babyphone umfunktionieren? Das Zauberwort heisst – wie sollte es auch anders sein: App! Mit einer speziellen App könnt ihr euer iPhone als Babyphone nutzen.

Es gibt bereits eine Vielzahl an verschiedenen Apps für Android oder iPhone Geräten, die praktisch und mit einfacher Bedienung als Babyphone genutzt werden können. Mithilfe von WLAN oder der mobilen Datenverbindung könnt ihr so problemlos jedes Geräusch eures kleinen Schatzes überwachen.

Die Vorteile einer Babyphone App sprechen für sich: Zum einen ist die Reichweite enorm gross, was insbesondere unterwegs oder im Urlaub ein Pluspunkt ist. Weiterhin gibt es keine störenden Geräusche, da niemand anders auf diesem Sender ist. Und ein paar kleine Highlights sind die zusätzliche Kameraüberwachung oder das verbinden mit mehreren Geräten, je nach ausgewählter App.  Beide Elternteile bekommen so mit, wenn das Kind im Schlaf weint…

Wenn ihr euer iPhone als Babyphone nutzen wollt, sucht im Internet unter dem Stichpunkt „Babyphone App für das iPhone“. Ihr werdet überrascht sein, wie viele verschiedene Apps es gibt. Empfehlen kann ich persönlich keine, da ich diese noch nicht genutzt habe. Jedoch habe ich Testberichte gelesen und es sind tolle Funktionen dabei, die euch ein bisschen beruhigter werden lassen wenn euer Liebling schläft…