Die Top 3 der schönsten Babyzimmer


Vor einiger Zeit habe ich euch einen Beitrag über das richtige Babyzimmer geschrieben. Heute möchte ich euch meine Vorstellungen über die schönsten Babyzimmer näherbringen.

Ich schreibe bewusst Vorstellungen, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Und gerade was das Thema Babyzimmer angeht, gehen die Meinungen deutlich auseinander. Die Einen mögen es lieber schlichter in dezenten Farben und nicht zu viel „Schnick-Schnack“. Die Anderen hingehen können von Farbe und Bildern gar nicht genug bekommen. Demnach gehöre ich wohl zu den Anderen.

Prinzessinnenzimmer, Zoo und lustige Autos

Wenn ich euch meine Top 3 der schönsten Babyzimmer beschreiben müsste, dann würden diese wie folgt aussehen:

3.Platz: Eine kleine Rennbahn.
Natürlich handelt es sich dabei um ein Zimmer für Jungen. Eine hellblaue Wand mit verschiedenen Autobildern, die lustige Gesichter machen. Gesichter, wie die Autos in dem Film Cars! Das steigert doch direkt die Laune. Wenn aus dem Babyzimmer später ein Kinderzimmer werden soll, können handwerklich begabte Väter auch ein Bett in Form eines Rennautos bauen. Das ist cool.

2. Platz: Ein Zoo voller Tiere.
Das schönste Babyzimmer meines zweiten Platzes ist ein Zoo. Affen, Bären, Krokodile und Elefanten soweit das Auge reicht. Die Wände bieten viele Möglichkeiten, sich mit Bildern auszutoben. Passend dazu können Stofftiere auf Regalen platziert werden. Fertig ist das Babyzimmer voller Tiere! Übrigens eignet sich dieses Zimmer sowohl für Jungen als auch für Mädchen.

1. Platz: Mein Favorit, das Prinzessinnenzimmer!
Wie sollte es auch anders sein. Ich bin ein Mädchen. Und ich liebe die Farben rosa und pink. Ich stehe auf Kitsch. Puppen, Stofftiere und ganz viel Glitzer. Das ist meine Leidenschaft. Kein Wunder, dass unsere Lena ein solches Zimmer besitzt. Und sie liebt es von ganzem Herzen.

Seid ihr überrascht über meine schönsten Babyzimmer? Ganz viel Farbe, Firlefanz und möglichst viel Spielzeug. Das ist meine Welt. Wie sehen eure schönsten Babyzimmer aus? Ich freue mich auf eure Kommentare. Vielleicht ist ja auch das Ein oder Andere Kinderzimmer dabei, welches es in meine Top 3 schaffen könnte. Bruno würde sich ganz bestimmt freuen, wenn ich nicht mehr so einen ausgeflippten Style hätte.