Ich kann mich noch genau daran erinnern, als ich mit Simon das erste Mal schwanger war. Ich war aufgeregt und nervös. Glücksgefühle und gleichermassen Angst und Sorgen etwas falsch zu machen. Alleine schon der Gedanke daran, was man für Babyartikel kaufen soll oder muss…
Keine Frage: Mutter sein ist das tollste was es gibt. Ich möchte dieses Gefühl nicht missen und meine beiden Schätze Simon und Lena nie wieder hergeben. Aber: Wer zum ersten Mal Eltern wird, weiss wie viele Gedanken einem durch den Kopf kreisen. Das „Neue“. Wie wird die Geburt? Ist das Kind auch gesund? Merke ich was das Kind hat, wenn es weint? Worauf muss ich achten? Fragen über Fragen.
Doch all das ist auch mit wunderbaren Momenten verbunden. Babyartikel kaufen war für mich eine grosse Freude. Stressig, aber eine tolle Zeit die ich gemeinsam mit meinem Mann Bruno erleben durfte. Und das gleich zweimal!
Je früher, desto besser
Für mich galt immer: „Je früher, desto besser ist es Babyartikel zu shoppen“: Zumal man anfangs mit grossen Fragenzeichen im Gesicht da steht. Was um Himmelswillen wird alles benötigt? Es gibt wohl keinen genauen Zeitpunkt, ab wann man Babyartikel kaufen soll. Das müssen Eltern ganz alleine für sich entscheiden. Da die Schwangerschaft anstrengend ist, sollte dies allerdings früh genug, vor der dicken Kugel die Frau mit sich herumschleppen muss, stattfinden.
Bruno und ich haben die ersten Babysachen bereits in der Woche gekauft, in der wir erfahren haben dass ich schwanger bin. Vielleicht etwas übertrieben, aber wir haben uns so unendlich darüber gefreut. Ich als leidenschaftliche Shopperin konnte es dementsprechend kaum abwarten…
Wenn ich an die Zeit zurück denke, war unser erster Einkauf für Simon kleine Babyschühchen. Anschliessend gab es kein Halten mehr und in wenigen Wochen besassen wir unzählige Strampler, Mützchen, Schühchen, Schnuffeltücher und Schnuller, so wie jede Menge anderer Artikel für den Nachwuchs. Natürlich haben sich Grosseltern und Freunde kräftig daran beteiligt, dass die Babyzimmer schon bald aus allen Nähten platzten.
Nachdem wir vom meiner Frauenärztin erfahren haben, dass es ein kleiner Junge wird konnten wir auch endlich Bettchen und Kinderwagen besorgen. Natürlich farblich etwas angepasst.
Mein Tipp an alle werdenden Eltern und die, die es schon sind: Besucht meinen Lieblingsshop unter www.babystar.ch . Dort findet ihr alles für Babys und Kinder! Viel Spass dabei!