Das richtige Babyzimmer!

Hellblau für den Jungen, Hellrosa für das Mädchen! Das typische Klischee für die Farbauswahl beim Nachwuchs. Und dabei geht es häufig nicht nur um den Farbton für Kleidung und Ausstattung, sondern auch um die Einrichtung und Farbe für das richtige Babyzimmer.

Wollt ihr es ehrlich wissen? Ja, auch ich habe bei meinen beiden Kindern zumindest teilweise diese Klischees erfüllt. Natürlich hat Simon als Neugeborener sehr viele Sachen in Hellblau bekommen. Die kleine Lena dementsprechend in Hellrosa. Für mich ist das Tradition, ich bin manchmal etwas altmodisch.

Denke ich an die Babyzimmer meiner beiden Lieblinge zurück, dann muss ich gestehen dass Bruno und ich hierbei auch die Farbtöne Hellblau und Rosa genutzt haben. Nicht übertrieben, aber diese Farben waren zu sehen. Wir mochten es, die Kinder auch: Darauf kommt es an. Aber nicht nur die Farbe, sondern auch die Einrichtung für das richtige Babyzimmer ist wichtig.

Was darf in keinem Babyzimmer fehlen?

Meine persönliche Liste für die Ausstattung würde dabei wie folgt aussehen: ein gemütliches Babybettchen, ein bequemer Wickeltisch für Eltern und Baby, ein geräumiger Schrank für Kleidung, eine Unterbringung für häufig genutzt Babyartikel wie Windeln, Lätzchen, Feuchttücher und Schnuller, ein Windel-Mülleimer und nicht zu vergessen ein Tisch oder eine Ablage um die Babywanne aufzustellen. Damit wäre in meinen Augen das richtige Babyzimmer schon einmal ausgestattet.

Ein paar Spielsachen die für Neugeborene geeignet sind, eine Spieldecke und ein paar baby-gerechte Bilderbücher gehören natürlich mit zur Grundausstattung. Überhäuft eure Lieblinge zu Beginn jedoch nicht mit Spielwaren, auch wenn es schwer fällt. Die meisten Dinge können sie sowieso anfangs nicht nutzen.

Zum Thema Farbe habe ich anfangs bereits etwas geschrieben. Farbe, egal welche (mit der Ausnahme von schwarz) gehört für mich in jedes Kinderzimmer! Ich persönlich liebe auch kleine Bilder oder kindgerechte Wand-Tattoos wie Blümchen, Schmetterlinge, Autos oder Dinosaurier.

Es ist eine Freude das richtige Babyzimmer einzurichten und zu gestalten. Für jeden Elternteil! Im Online Shop www.babystar.ch findet ihr alles, was ihr für das Zimmer eures Lieblings benötigt. Also packt es an, ihr werdet stolz wenn es fertig ist.