Die besten Babyartikel!

Erinnere ich mich an die Zeit zurück, als Simon und Lena noch ganz klein waren, dann fallen mir direkt ein paar Babyartikel ein, auf die ich niemals hätte verzichten wollen oder können: Feuchttücher, Schnuffeltuch und Babycreme! Das sind meines Erachtens die besten Babyartikel die es gibt! Welches sind eure?

Die Feuchttücher waren stets mein Retter in der Not. Denn insbesondere Simon hat als er klein war, oft Probleme mit der Verdauung gehabt. Leider. Er wird mich sicherlich beschimpfen, wenn er weiss, dass ich euch das schreibe. Dabei ist es doch etwas ganz normales. Diese Tücher waren mein stetiger Begleiter und haben mir so manches Mal peinliche Szenen erspart. Damit haben es die Feuchttücher auf Platz Eins meiner besten Babyartikel geschafft!

Den zweiten Platz belegt das Schnuffeltuch! Natürlich haben meine Kinder einen Schnuller genutzt. Ihr Schnuffeltuch war allerdings das Grösste! Wenn ich mich zurück erinnere, dann konnten wir das Haus ohne dieses Tuch nicht verlassen. Haben wir es einmal vergessen, was das Geschrei gross. Das Schnuffeltuch hat meinem Bruno und mir einige ruhigere Stunden geschenkt. Daher in meinen Augen ein Babyartikel, der in keinem Haushalt fehlen darf.

Auf Platz Drei meiner besten Babyartikel gehört die Babycreme. Ob für den kleinen Popo, die niedlichen Händchen oder den gesamten Babykörper: Babycreme ist ein Muss! Denn die Haut unserer Lieblinge ist in der Anfangszeit empfindlich. All die neuen Umwelt(Einflüsse), Kleidung oder auch die Berührungen von Mama und Papa und den Grosseltern lassen leider auch Bakterien an die Haut der Kinder. Eine schützende und parfümfreie Babycreme hilft dabei, dass die Haut gesund bleibt und nicht angegriffen wird. Aber Vorsicht: Zuviel Babycreme kann schädlich sein! Daher bitte immer nur in Massen verwenden.

Die besten Babyartikel – Welches sind eure Lieblinge?

Das sind meine drei Lieblinge aus dem Bereich Babyartikel. Kleine und praktische Helfer, die es in jeder Drogerie zu kaufen gibt. Sie haben mir die erste Zeit als junge Mami sehr geholfen. Und welches sind eure besten Babyartikel? Worauf konntet oder könnt ihr nicht verzichten? Vielleicht habt ihr die ein oder andere lustige Geschichte dazu zu berichten? Ich freue mich auf eure Kommentare.