In meinem heutigen Beitrag möchte ich euch über das Thema Babyphone App informieren. Kennt ihr nicht? Dann seid gespannt. Ich finde es ist eine gute Erfindung und ein praktischer Helfer für alle Eltern.
Als meine Kinder noch in dem Alter waren wo ich sie mit einem Babyphone „überwacht“ habe, hatte ich noch keine Ahnung dass es eine Babyphone App gibt. Ehrlich gesagt weiss ich nicht einmal, ob es diese damals schon gab. Aber die Technik ist auf Vormarsch und wenn wir heutzutage unsere Heizung an kalten Wintertagen von unterwegs aus über das Smartphone bedienen können, warum sollte man dann dieses nicht auch als Babyphone nutzen können?!
Babyphone Apps sind sowohl für Android als auch iOS Geräte verfügbar. Es gibt viele unterschiedliche Apps, die das Smartphone kinderleicht in ein Babyphone umwandeln. Darunter sind sehr gute Apps mit zahlreichen Funktionen wie extrem genauer Geräuschübertragung, Meldungen via Twitter wenn das Baby am Weinen ist oder mit eingebauter Kamera.
Grosse Reichweite und Verbindung mit mehreren Geräten
Die Funktion dieser Apps läuft über WLAN Nutzung oder das mobile Internet. Ein Vorteil ist die wirklich grosse Reichweite. Für Urlaube ist das sehr wertvoll! Störungen die bei richtigen Babyphones auftreten, wenn andere Eltern den gleichen Sender nutzen gehören mit einer Babyphone App der Vergangenheit an. Also ein weiterer Pluspunkt. Zu guter Letzt besteht mit einer App auch die Möglichkeit, dass mehrere Geräte miteinander verbunden werden. So kann nicht nur Mama, sondern auch Papa gleichzeitig den Nachwuchs überwachen.
Ihr seht also, dass diese Apps überzeugen. Und ein Smartphone oder Tablet hat mittlerweile ja fast jeder Haushalt. Doch welche Babyphone App ist die beste? Da sage ich nur: ausprobieren! Jeder muss die für sich beste App finden. Dabei spielt es ja auch eine Rolle, welche Funktionen vorhanden sind und wie einfach die Bedienung dieser Babyphone App ist. Baby Tweet, Babyphone Deluxe, Baby Monitor und Alarm, Babyphone Duo oder Baby Monitor All in One sind nur einige Apps, die von anderen Eltern empfohlen werden.
Mein Tipp: Wenn ihr eine Babyphone App nutzen möchtet, durchstöbert das Internet und lest Erfahrungs- und Testberichte. Ein guter Anbieter hierzu ist zum Beispiel: www.babystar.ch.
Danach heisst es: selber austesten! Viel Spass!