Das nervigste Kinderspielzeug!

Danke liebe Oma, dass du unserer Lena einen kleinen Plüschhund mit Sing-Funktion geschenkt hast. Anfangs war es wirklich süss. Man musste dem niedlichen Hund einfach auf den dicken Bauch drücken und schon hat er ein Lied losgeträllert. „Ich bin Carlos der Hund mit dem runden Bauch. Wenn du mich drückst, dann sing ich für dich jetzt auch“.  Lena drückt gefühlte hundertmal pro Stunde auf den Bauch. Es ist derzeit das nervigste Kinderspielzeug in unserem Haus.

Ich ertrage normalerweise wirklich viel. Als Mutter muss man das auch. Und wir hatten in all den Jahren bei unseren beiden Kindern Simon und Lena durchaus schon mehrere nervige Spielzeuge, die uns aus der Ruhe gebracht haben. Aber Carlos der Hund mit dem runden Bauch toppt alles andere! Ich kann ihn nicht mehr singen hören. Ich frage mich, wann die Batterie endlich leer ist. Lena liebt diesen und allerdings, darum bleibt uns wohl keine andere Wahl als abzuwarten, bis sie ein neues Lieblingsspielzeug hat. Eines, das eben nicht das nervigste Kinderspielzeug ist.

Singende Stofftieren, weinende Babys und brummende Autos

Haben eure Kinder auch ein Spielzeug, welches euch den letzten Nerv raubt? Ich gehe mal stark davon aus. Das gibt es wohl in jedem Haushalt, und leider jedes Jahr aufs neues.

Neben dem aktuellen Hund Carlos mit dem runden Bauch hatten unsere Kinder auch vorher schon Sachen, die in die Kategorie nervigste Kinderspielzeige passen. Darunter zum Beispiel die lauten brummenden Autos von Simon. Natürlich hat er diese von meinem Mann Bruno geschenkt bekommen. Anfangs fand er diese toll und hat mit quietschenden Autogeräuschen gemeinsam mit Simon das Wohnzimmer zu einer Rennstrecke gemacht. Doch der Spass endete bereits nach wenigen Tagen. Als Bruno nämlich am Abend einen Film schauen wollte und Simon alle Autos auf Brumm-Modus stellte. Haha, ich fand es irgendwie amüsant Brunos Gesicht zu sehen.

Doch auch Lena hatte schon genügend Spielsachen die einfach nur nervig waren. Darunter diese Babypuppen, die wie echte Babys trinken, zu sprechen versuchen und vor allem weinen! Als diese Babypuppe aktuell war, hatten wir nur Geheule im Haus. Ganz schlimm. Jetzt ist es halt Carlos mit dem runden Bauch.

Die Zeit wird jedoch kommen, dass auch Carlos mit seinem runden Bauch verschwindet. Mal sehen, was dann auf uns wartet. Ich freue mich schon jetzt.