Wo kann man Babyartikel verkaufen?

Nicht nur ich, alle anderen Mütter und Väter haben sich diese Frage bestimmt schon einmal gestellt: Wo kann ich am besten Babyartikel verkaufen? Der Nachwuchs wird so schnell gross. Die Schränke platzen vor lauter Anziehsachen die nicht mehr getragen werden auseinander. Und das Kinderzimmer ist überfüllt mit Spielzeug welches in der Ecke verstaubt. Ein klarer Fall von „Zimmer ausmisten“! Doch wie und vor allem wo, wenn dabei noch etwas Geld rausspringen soll?

Glücklicherweise gibt es heute das Internet. Da ist alles viel einfacher! Ich stöbere sehr gerne durch die verschiedenen Plattformen auf denen sich Babyartikel verkaufen lassen. Kleiderkreisel, Auktionshäuser, Kleinanzeigen oder die Plattform Amazon bieten die Möglichkeit kostenfrei oder gegen einen kleinen Betrag Anziehsachen und Spielzeug zu verkaufen. An andere Familien, an andere Kinder. Der Vorteil dabei: Über das Internet erreichst du viele Menschen, ein Verkaufserfolg ist garantiert. Und keine Sorge, du musst keine wirklichen Kenntnisse besitzen um Babyartikel online zu verkaufen. Es ist kinderleicht!

Wenn du lieber den persönlichen Kontakt zu deinen potenziellen Käufern wünschst, dann empfehle ich den Verkauf über Kleinanzeigen in der regionalen Zeitung. Die Käufer stammen dabei meist aus deiner näheren Umgebung und du hast keinen Stress mit dem Versand.

Mein Favorit: der Flohmarkt

Eine weitere Idee die viel zu kleinen Anziehsachen deines Nachwuchses zu verkaufen, und im Übrigen auch mein Favorit ist der Flohmarkt! Ich selbst habe mit meinen Kindern und Freunden bereits einen Flohmarkt vor dem Haus veranstaltet. Es hat nicht nur allen riesigen Spass gemacht, wir konnten auch gutes Geld einnehmen. Und das Beste: Die Kinder haben mit angepackt! Bei den Vorbereitungen, bei der Bewerbung, beim Verkauf und bei der Abrechnung. Das eingenommene Geld wurde für die Renovierung der Kinderzimmer genutzt. Oder die Kinder durfen sich davon neues Spielzeug aussuchen.

Mich persönlich überzeugen alle drei Möglichkeiten um Babyartikel verkaufen zu können, wenngleich der Flohmarkt am meisten Freude macht. Der Verkauf über das Internet oder der regionalen Zeitung ist deutlich zeitsparender und kommt mir dann zu Gute, wenn ich zeitlich ziemlich viel eingebunden bin.

Mein Fazit: Der Verkauf von alter Babykleidung und Spielzeug ist fast immer erfolgreich, sofern die Dinge noch brauchbar und gepflegt sind. Und mit der Einnahme kann anschliessend in meinen Lieblings-Online-Shop www.babystar.ch für die Kids neu geschoppt werden.