Kranke Lena braucht ganz viel Pflege

Na das ist doch verhext. Nach vielen Wochen ist Simon nun endlich sein Gips los und wieder fit, da wird Lena krank. Die kleine Maus hat eine dicke Erkältung. Alles ist dabei: Husten, Schnupfen und leider auch Fieber. Daher war ich heute früh direkt mit ihr beim Arzt und habe mich auf der Arbeit abgemeldet.

Der Kinderarzt hat gleich einen Hustensaft verschrieben und gegen das Fieber ein Zäpfchen. Zudem soll Lena die nächsten Tage im Bett bleiben und möglichst nur heissen Tee trinken und ein Süppchen essen. Sie ist fast nur am Weinen. Sie sagt immer, dass der Husten im Hals so doll kratzt. Die arme kleine Maus.

Es tut mir immer unendlich leid, wenn meine Kinder krank sind und ihnen nicht helfen kann. Wie gerne würde ich ihnen das abnehmen. Wir Erwachsenen wissen doch selber wie schlecht es einem geht mit Fieber und Husten. Und dann muss ein so kleiner Körper so viel ertragen. Ungerecht! Aber so ist leider das Leben.

Zuhause habe ich mich zusammen mit Lena auf die Couch gelegt. Nachdem sie wiederwillig den ekeligen Hustensaft genommen hatte und ich ihr unter weinen das Zäpfchen gegen das Fieber gab ist sie eingeschlafen. Ich sass leise neben ihr und habe ein Buch gelesen.

Sie hat geschlafen bis Bruno am Abend nach Hause gekommen ist. Nachdem ich ihr nochmals die Medikamente gegeben habe und einen Tee hat sie wenigstens versucht drei Löffelchen Suppe zu essen. Aber mehr wollte sie nicht. Sie ist zu müden und schwach. Daher haben wir sie auch direkt in Bett gebracht.

Heute Nacht werde ich sicherlich mehrmals nach ihr schauen. Ich bin da immer sehr vorsichtig wenn eines der Kinder mit Fieber im Bett liegt. Hoffentlich ist sie schnell wieder gesund… babystar.ch