Endlich kann der Gips ab

Geschafft! Simon hat heute beim Kinderarzt endlich nach vielen Wochen seinen Gips abbekommen. Er hatte sich doch beim Fussball spielen den linken Arm angebrochen und lief seither mit einem Gips Arm durch die Gegend. Doch das ist nun Vergangenheit! Juhu!

Es war richtig lustig beim Kinderarzt. Simon hatte gar keine Angst, als der Arzt und die Schwester ihm vorsichtig den Gips abtrennten. Ich war diesmal mit Lena alleine dabei, da Bruno arbeiten musste, und wir beide haben ganz schön gestaunt wie tapfer der Kleine war.

Als der Gips endlich ab war ging Simons Arm immer von ganz alleine nach oben in die Luft. Was haben wir gelacht. Das ist aber anfangs normal, sagte auch der Arzt. Jeder, der schon einmal einen Gips hatte, kennt das sicherlich. Es dauert seinen Moment, bis der Arm wieder das Gefühl hat. Trotzdem haben wir uns alle sehr darüber amüsiert, Simon übrigens auch!

Sein Arm sieht nun auch viel dünner aus als der rechte. Aber auch das ist normal. Als wir vor gut einer Woche zur Untersuchung waren sagte der Arzt ja bereits, dass wir nun zweimal am Tag drei leichte Übungen mit Simon machen sollten, damit sich die Muskeln an dem Arm wieder festigen. Damit werden wir gleich starten wenn wir zuhause sind.

Simon dufte seinen alten Gips sogar mit nach Hause nehmen. Denn er hatte in den letzten Wochen dort all seine Freunde und Schulkameraden drauf unterschreiben lassen. Als Erinnerung! Eine sehr schöne Idee. Auch Bruno, Lena und ich duften uns darauf verewigen.

Zuhause erzählte Simon seinem Papa voller Stolz wie tapfer er heute war und zeigte seinen dünnen Arm. Wir machten direkt alle zusammen Übungen mit ihm und hatten grossen Spass dabei. Hoffentlich kann er bald wieder Fussball spielen und verletzt sich dann nicht mehr so schnell.