Besuch von Oma und Opa

Heute bekamen wir unangekündigt und überraschend Besuch. Als wir alle gemeinsam am Nachmittag am Küchentisch sassen und Memory gespielt haben, klingelte es: Oma und Opa! Hmm, eigentlich mag ich solche Überraschungsbesuche gar nicht. Überhaupt nicht. Aber was soll ich bei Brunos Eltern dagegen sagen? Wobei ich es nicht einmal gerne mag, wenn meine Eltern unangekündigt vor der Tür stehen… Egal, die Kinder haben sich riesig gefreut und wir hatten zum Glück sowieso nichts anderes vor.

Nachdem Lena und Simon endlich von Oma und Opa losgelassen haben, erzählten sie, dass sie in der Nähe waren und nur mal kurz auf ein Kaffee und ein Stück Kuchen „hallo“ sagen wollten. Kuchen? Ich habe gar keinen Kuchen zuhause! Aber es wären ja nicht Oma und Opa wenn sie nicht an alles gedacht hätten. Opa stellte grinsend eine Platte mit verschiedenen Kuchenteilchen auf den Tisch, die sie vom Bäcker mitgebracht haben. Bruno setze schnell Kaffee auf und ich deckte derweil den Tisch.

Geschenke für die Kinder

Und wie Grosseltern so sind: die Enkel bekommen alles! Daher hatten die beiden auch wieder Geschenke für Simon und Lena dabei. Innerlich dachte ich nur, warum denn schon wieder, die haben doch so viel! Aber da hilft kein Reden, Enkelkinder werden wohl immer beschenkt.
Lena packte ihr Geschenk aus und zeigte mir stolz ihr Kleidchen für die My little baby Born Puppe von babystar.ch, die ich ihr vor einiger Zeit auf babystar.ch bestellt hatte. Ein Rosa Kleidchen mit Tüll. Passend zu Lena und ihren Zimmer. Sie strahlte bis über beide Ohren.
Simon grinste ebenfalls. Er hatte einen neuen Fussball bekommen. Da er morgen zum Arzt muss und endlich seinen Gips abbekommt, kann er sicherlich bald wieder damit spielen.

Die Kinder waren glücklich und wir Erwachsenen plauderten bei Kaffee und Kuchen über Gott und die Welt.

Auch wenn Omas und Opas die Enkelkinder immer mit Geschenken überhäufen, ihnen viel zu viele Süssigkeiten geben – ich bin froh dass wir sie haben, und dass sie sich so lieb um die Kids kümmern. Es ist ja nicht selbstverständlich, immerhin haben die beiden auch schon ihr Alter. Meine Eltern wohnen leider gut 300 km von uns entfernt, so dass sie eben nicht mal schnell auf einen Sprung bei uns vorbeischauen können. Aber wir telefonieren regelmässig und Besuche finden so häufig statt wie möglich.