Warum hat der Tag nur 24 Stunden?!

Bin ich froh, dass der heutige Tag bald zu Ende ist. Denn heute war einer dieser Tage, die ich nicht vermissen werde. Stress pur, die Zeit ist nur so davon gerannt. Manchmal weiss ich am Abend gar nicht mehr, wie ich all die verschiedenen Dinge an nur einem Tag erledigen konnte. Ein Tag, 24 Stunden. Da frage ich mich schon, warum hat der Tag nur 24 Stunden?!

Morgens geht es bei uns eigentlich wie wohl in anderen Familien auch etwas stressiger zu. Wenn vier Personen sich in einem Badezimmer fertig machen müssen, das kann schon an die Nerven gehen. Aber Simon ist da ja zum Glück schon selbstständig, um die kleine Lena kümmere ich mich. Nachdem die Kinder in Kita und Schule, der Mann auf der Arbeit war, bin auch ich am Fitness Studio angekommen. Doch heute hatte ich mehrere Kurse hintereinander, so dass mein Tag auf der Arbeit bis 16 Uhr ging.

Voller Stress holte ich Lena von der Kita ab, gerade noch rechtzeitig. Denn die Betreuerin schimpft ganz gerne, wenn die Kinder bis 16.30 Uhr nicht abgeholt wurden. Danach ging es zu Simons Freund Dominik, Dort wartete nämlich Simon auf uns. Alle Kinder ins Auto und weiter zum Friseur. Bei Lena mussten die Spitzen und der Pony geschnitten werden und bei Simon konnte wieder einiges in der Länge ab. Früher habe ich die Haare von beiden immer selber geschnitten, aber mittlerweile möchten sie das nicht mehr und ich bin auch nicht böse darum. Ich habe nämlich gerne auch mal etwas schief geschnitten.

Um kurz nach 18 Uhr waren wir fertig. Jetzt ging es noch schnell in den Supermarkt und dann aber nichts wie weg nach Hause. Denn für Lena, die zwar ihren Mittagsschlaf in der Kita gemacht hat, heisst es trotzdem gleich Abendessen, noch ein bisschen bei Mama und Papa sitzen und dann ab ins Bett.

Aber: wie jeden Tag haben wir auch diesen gemeistert. Nun sind nicht nur die Kinder müde und kaputt, sondern ich auch…