Beim Kinderarzt – Noch eine Woche Gips Arm für Simon

Heute waren wir alle zusammen mit Simon beim Kinderarzt. Sogar Bruno konnte dabei sein, weil er ab mittags frei hatte. Schliesslich hat Simon noch immer seinen Gips am linken Arm, den er nach einem Unfall beim Fussball spielen bekommen hat. Damals sagte der Arzt, dass es bis zu sechs Wochen oder länger dauern kann, bis der Arm wieder vollkommen verheilt ist. Nun sind bald vier Wochen um und wir hatten eine Nachuntersuchung.

Simon hat sich in den letzten Wochen trotz Einschränkungen wirklich tapfer geschlagen. Bei vielen alltäglichen Dingen mussten wir ihm zwar helfen, aber er hat ganz schön viel alleine gemeistert. Wir sind froh, dass sein linker Arm betroffen war. Ich denke wenn der rechte Arm nicht genutzt werden darf ist es weitaus komplizierter und schwieriger.
Der Arzt schaute sich trotz Gips den Arm an, auch die Beweglichkeit. Schmerzen hatte Simon keine mehr, aber der Arzt entschied dass der Gips noch mindestens eine ganze Woche dran bleiben müsse. Dann könnte dieser wohl endlich abgenommen werden.

Weil Simon den Arm aber nun so lange nicht richtig bewegen konnte müssen wir sofort nach Abnahme des Gipses ein paar leichte Übungen machen, so dass die Muskulatur im linken Arm wieder etwas fester wird. Er zeigte uns zwei kleine Übungen, welche Bruno und Lena voller Spass nachgemacht haben. Der Arzt und die Schwester hatten sichtlich Freude an den beiden Spassvögeln. Als Belohnung, weil Simon die Untersuchung wie ein grosser geschafft hatte, gab es von der Schwester einen leckeren Lutscher. Selbstverständlich bekam Lena auch einen. Sonst wäre das Geschrei auch gross gewesen.

Auf dem Weg nach Hause hielten wir spontan an einem weltbekannten Fast Food Restaurant an. Bruno hatte richtig Hunger auf Pommes und Burger. Und die beiden Kids, was soll ich sagen, die waren ganz aus dem Häuschen: Hamburger, Pommes – Yippie! ‚
Ich freue mich aber auch mal wieder über etwas richtig Ungesundes.

Guten Appetit!