Die kleine Prinzessin und ihr Reich

Nachdem Bruno das Kinderzimmer von Lena komplett in der Farbe Rosa gestrichen hat, verbringt die kleine Maus die liebste und meiste Zeit des Tages in ihrem eigenen Reich. Sie ist so verliebt in das Zimmer. Aber wenn ich ehrlich bin, es ist schon ein wahrer Mädchen Traum. Für mich persönlich zwar etwas zu viel rosa, aber die kleine steht total darauf.

Ich hatte ja bereits im Internet nach verschiedenen Dingen und Dekorationen in Rosa und Lila gesucht, mit welchen ich Lenas Zimmer noch etwas hübscher gestalten kann. Bei Amazon wurde ich auf direkt fündig. Und gestern sind die Pakete bei uns angekommen.

Darin enthalten war durchsichtiger Stoff in hellrosa, der als Vorhang vor Lenas Fenster dienen soll. Weiterhin Kissenbezüge in Pink und Lila, ein paar Wand Tattoos als Herzform in den Farben Pink, Hellrosa und Lila, sowie ein plüschiger kleiner Teppich in Rosa. Mit diesen verschiedenen Accessoires habe ich Lenas Zimmer heute Vormittag noch ein bisschen mehr in ein Prinzessinnen Reich verwandelt – während Lena in der Kita war.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Im Dekorieren bin ich einfach erste Sahne! Das mag nun arrogant klingen, aber es liegt mir total, zumindest in Kinderzimmern.

Als ich Lena von der Kita abgeholt habe und sie nichtsahnend zuhause in ihr Zimmer gehen wollte blieb sie wie erstarrt in der Tür zu ihrem Kinderzimmer stehen. Sie hatte ein dickes freudiges Grinsen im Gesicht. Yes, dachte ich. Geschafft! Sie drehte sich zu mir und gab mir einen dicken Kuss mit Umarmung. „Das ist toll, Mama“, stammelte sie zu mir.

Das sind die Momente in denen das Mama Herz ganz doll und wild zu schlagen anfängt. Es ist einfach unbeschreiblich schön, seine eigenen Kinder so glücklich und zufrieden zu sehen. Nein, es kann einfach nichts Schöneres als das geben!

Familie ist das wichtigste im Leben!