Smoothie Rezepte ausprobieren

Als sportliche Yoga Lehrerin achte ich natürlich auch auf meine Gesundheit und meine Figur. Was aber nicht bedeutet, dass ich nicht auch sündige. Leider sogar eher im Gegenteil. Ich liebe Schokolade und meine Kinder auch. Wir haben immer Schokolade zuhause und wenn mich einmal der Heisshunger packt muss ich ganz schön aufpassen. Ja ich gebe zu, ich könnte eine ganze Tafel Schokolade in nur einer Stunde verschlingen. Ich bin Schokoladensüchtig!

Durch meinen Beruf und auch durch die zwei Kids bin ich jedoch glücklicherweise immer in Bewegung und habe noch eine recht gute Figur. Meint zumindest Bruno. Aber Ehemänner sagen das ja sowieso immer. Natürlich gibt es auch an meiner Figur stellen, die ich nicht mag. Aber das ist wahrscheinlich das Leiden der Frauen. Welche hat es nicht?!

Um aber trotzdem Süsses geniessen zu können, aber auf Obstzucker zurück zu greifen, habe ich mich über verschiedene Smoothie Rezepte informiert. Dieser Trend kam doch einst aus den USA, wo die Stars und Sternchen sich mittlerweile nur noch von diesen Obst- und Gemüseshakes ernähren. Das gehört sich also ausprobiert.

Banane, Erdbeere und Co

Einen Mixer besitze ich zum Glück schon. Und ausreichend Obst, das langsam auch wirklich gegessen werden muss und ein paar weiche Dellen aufweist, habe ich ebenfalls zuhause. Also eine wirklich gute Idee aus diesem gammeligen Obst, welches ich so nicht mehr Essen würde einen frischen Smoothie zu zaubern.

Ich hatte viele verschiedene Rezepte im Internet gefunden. Viele? Eher Millionen! Daher habe ich mich dazu entschieden einfach frei Hand selbst etwas zu mixen. Eben das, was ich zuhause so gefunden habe: Bananen, Erdbeeren, Birnen und Orangen. Alles habe ich abgewaschen, geschält und in kleine Stücke geschnitten. Anschließend in den Mixer, dazu etwas gecrushtes Eis und los geht’s. Gut 2 Minuten durchmixen und es entstand eine rötliche Suppe. Leicht dickflüssig. Aber: Ich war überrascht wie lecker dieser dickflüssige Suppe geschmeckt hat. Erfrischend. Süss.

Ich habe beschlossen, mir nun öfter solche Obst Shakes zu machen. Vielleicht habt ihr ja gute Rezepte, dann immer her damit. Und allen Schokoladensüchtigen kann ich diese süsse Alternative wirklich sehr empfehlen.