Willkommen im Prinzessinnen Reich

Überall rosa. So sieht es nun nicht nur in Lenas Kinderzimmer aus, sondern auch Bruno ist von unten bis oben rosa! Ich war sehr amüsiert, als ich von der Arbeit nach Hause kam.

Bruno hat heute doch das Kinderzimmer von Lena gestrichen. Die kleine Dame fand ihr Zimmer doch mehr als ein „Babyzimmer“ und wollte nun einen rosa Prinzessinnen Reich. Gesagt, getan. Zumindest der Herr Papa kann ihrem treuen Hundeblick nicht wiederstehen.

Ich war ziemlich froh, dass ich bis Nachmittags arbeiten musste und anschliessend Lena bei ihrer Freundin Amelie abholen musste. Dort habe ich noch gut eine Stunde mit Katja gesprochen, bevor es nach Hause ging. Ja, ich gebe zu: Vor Renovierungsarbeiten drücke ich mich sehr gerne. Dafür habe ich kein Händchen und ehrlich gesagt ist mir das auch zu anstrengend. Es reicht schon, wenn hinterher alles wieder sauber gemacht werden muss.

Zuhause angekommen rannte Lena sofort los zu ihrem Kinderzimmer. Der Papa war auch gerade dabei die schützende Folie von den Möbeln abzunehmen, da er das Zimmer bereits fertig gestrichen hatte. Lena quickte vor Begeisterung und hüpfte hin und her. „Danke Papa, danke Papa. Ich habe dich sooooo lieb“, schrie sie durchs Haus. Ich konnte mir das Lachen gar nicht verkneifen. Aber nicht über das gestrichene Zimmer, sondern eher über Bruno der von oben bis unten mit Rosa Farbklecksen übersäht war. Herrlich!

Ich musste jedoch zugeben, dass das Zimmer von Lena nun wirklich wunderschön aussieht. Ja, ein wunderschönes Mädchenzimmer in rosa. Ein paar Ideen für hübsche Details in Form eines tollen Fenstervorhangs, süssen Wandbildern von babystar.ch und einem Teppich habe ich gestern bereits im Internet gefunden. Aber eins nach dem anderen.

Lena war ganz traurig dass sie heute noch nicht in ihrem Zimmer schlafen darf. Aber es riecht noch zu viel nach Farbe, es soll alles erst richtig getrocknet sein. Morgen darf sie in ihr Prinzessinnen Reich…