Arbeit in Vollzeit. Mal wieder etwas anderes.

Heute hatte ich ausnahmsweise gleich mehrere Yoga-Kurse hintereinander, da eine Kollegin krank ausgefallen ist und mich darum bat, ihre Kurse zu übernehmen. Das mache ich natürlich gerne. Bruno hatte glücklicherweise die letzten Wochen so viele Überstunden gemacht, dass er seinen Chef kurzfristig um einen freien Tag bitten konnte. Und als Architekt kann er viele Dinge aus von zuhause aus seinem kleinen Büro erledigen. Somit waren die Kinder nach Kita Besuch und Schule bestens versorgt und ich freute mich ehrlich gesagt sehr auf einen ganzen Arbeitstag.

Klingt bald so als würde mir die Arbeit bzw. der volle Arbeitstag von morgens bis abends fehlen?! Manchmal bestimmt. Es gibt durchaus Tage an denen ich mich in meinem Berufsfeld mehr ausleben möchte. An denen ich mich weiterbilden und mehr erreichen möchte. Das eine Vollzeit stelle mit mehreren Kursen auch mehr Lohn einbringt versteht sich von selbst. Aber das Geld an sich ist es nicht. Wir haben durch Brunos Stelle einen guten Verdienst. Ich müsste nicht einmal Vollzeit arbeiten. Aber ich möchte arbeiten, wenn auch erst einmal nur Teilzeit. Denn ich liebe meine Arbeit. Ich habe Spass daran!

Natürlich ist Mama sein auch wunderbar. Und es gibt auch Tage an denen ich froh bin, ab Mittags zuhause zu sein um etwas mit den Kindern unternehmen zu können. Oder ich kann problemlos und ohne Stress die anfallende Hausarbeit erledigen. Aber nur Mama sein würde mich nicht erfüllen. Ich muss auch etwas für mich tun können, damit mein Leben erfüllt ist. Und mit der Teilzeitstelle, die sicherlich irgendwann wenn Lena in die Schule kommt ausgeweitet werden kann, geht es mir sicherlich mehr als gut.

Schauen wir einfach mal, was die Zeit bringt. Derzeit bin ich auf jeden Fall meistens sehr zufrieden. Und ich kann die Kinder beim Aufwachsen erleben. Das ist wahrscheinlich etwas, was sich so mancher Ehemann auch wünschen würde. Ich bin froh, dass Bruno daher an den Wochenenden fast immer frei hat und wir als Familie gemeinsam sehr viel machen.

Nutzt die Zeit mit euren Kindern, vergesst aber auch nicht euer eigenes Leben!