Kaffee Klatsch unter Freundinnen

Heute hatte ich Besuch von meiner Freundin Katja und meiner Schwester Monika. Endlich mal wieder ein Kaffee Klatsch unter Freundinnen. Das sind Tage, die ich liebe. Was gibt es Neues bei den anderen? Was ist in unserem Freundeskreis los? Tratschen tratschen tratschen – so wie es Mädels doch immer untereinander machen.

Wir haben uns bewusst bei mir zuhause getroffen, da ich zum einen Lena habe und Katja ihre Tochter Amelie mitgebracht hat. Amelie ist nicht nur gemeinsam mit Lena in der Kita, sondern die beiden sind beste Freundinnen. Hier zuhause können die beiden in aller Ruhe im Kinderzimmer spielen und auch ihren Mittagschlaf halten. Wir Mädels hingegen können dann in aller Ruhe quatschen. Das wäre in einem Café leider recht schwierig geworden.

Ich habe extra meinen weltberühmten Käsekuchen gebacken. Katja hat einen selbstgebackenen Erdbeerkuchen mitgebracht und meine Schwester Monika ein paar Muffins. Meine Schwester hat keine Kinder und steht voll im Berufsleben. 10 bis 12 Stunden Arbeit täglich als selbstständige Werbekauffrau lassen da leider keine Zeit für Kuchen backen. Aber es ist ihr Lebenstraum. Eigene Kinder möchte sie keine. Sie hat dafür aber Lena und Simon oft genug bei sich und das macht sie glücklich. Warum auch nicht. Jeder sollte sein Leben so gestalten, wie er es möchte.

Bei Kuchen und Kaffee haben wir über unseren Alltag gesprochen, unsere Männer und über die ein oder andere „Bekannte“ aus dem erweiterten Freundeskreis getratscht. Nun, ich schreibe extra Bekannte und nicht Freundin. Man kann ja nicht mit jedem klar kommen.

Es war wirklich ein lustiger und schöner Nachmittag, der möglichst schnell wiederholt werden sollte. Ausreichend Kuchen ist auf jeden Fall noch vorhanden!

Diese Treffen haben früher viel öfter stattgefunden. Doch nachdem Lena die Kita besucht und ich wieder in Teilzeit arbeite lag es leider meistens an mir, dass wir keinen passenden Termin gefunden haben. Ich gelobe Besserung!