Die letzten Vorbereitungen für den Flohmarkt

Erinnert ihr euch noch daran, dass wir bald einen Kinder Flohmarkt veranstalten wollen, um so von Simon und Lena die alten Spielsachen die nicht mehr genutzt werden, und auch die Kinderkleidung die nicht mehr passt zu verkaufen. Genau. Morgen ist der grosse Tag! Dann ist Flohmarkt auf unserer Strasse vor unserem Haus.

In den letzten Tagen haben wir Plakate gebastelt, die unter anderem in der Kita von Lena und sogar auf dem schwarzen Brett in Simons Schule aufgehängt wurden. „Grosser Flohmarkt – Von Kinder, für Kinder“, das ist unser Motto. Die Utensilien für die Herstellung des Plakats haben wir von babystar.ch.

Heute haben Dominik und Jens, die beiden Freunde von Simon bereits ihre prall gefüllten Kisten bei uns abgestellt. Darin neben jeder Menge Spielzeug und Kinderbücher auch alte, aber noch wirklich gut aussehende Kinderkleidung. Morgen früh kommt meine Freundin Katja mit ihrer Tochter Amelie, die Lenas Kita-Freundin ist. Die beiden bringen ebenfalls noch einmal zwei grosse Kisten mit alten Dingen mit, die wir verkaufen können.

Unser Flohmarkt startet bereits ab 12 Uhr, damit auch die beiden kleinen Lena und Amelie etwas davon haben, und endet um 17 Uhr. Bruno hat drei grosse Gartenmöbel Tische rausgesucht, die wir als Verkaufsfläche nutzen können. Abgedeckt mit bunten Tischtüchern sehen diese richtig toll aus. Eine kleine Kassettenkasse hatten wir noch im Schrank. Das Geld verwalten Katja und Lena. Die Verkaufstalente sind Simon mit seinen beiden Jungs, Amelie und ich. Bruno ist leider nur zum Aufbau dabei, da er arbeiten muss. Aber ich denke wir bekommen das schon ohne einen grossen Mann hin, dafür sind ja drei kleine – oder besser gesagt junge Männer dabei.

Wir haben mit dem Aufbau morgen Vormittag noch einiges zu tun, damit wir auch pünktlich um 12 Uhr eröffnen können. Für die Kleinen Besucher unseres Flohmarktes gibt es auch kostenlose Limonade und Bonbons. Hoffentlich lohnt es sich auch und wird kein Reinfall, für die Kinder wäre das ein Drama. Sie haben so viel Arbeit und Liebe in das Projekt gesteckt. Drückt uns bitte die Daumen…